Moinsen. Neues Studio, neue Probleme.....

Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609
Ich habe alles neu gemacht und ein paar neue Tools. Superior Drummer 3 STL Tonehub und noch ein zwei Kleinigkeiten.
Ich hänge hier mal einen Mix an, ich bin überhaupt nicht zufrieden, höre aber nicht mehr warum ;-) Es klingt alles verwaschen, nichts ist differenziert und allgemein klingt es wie mit der Handbremse gespielt. Irgendein Bass drückt an manchen Stellen alles nieder, ich finde es nicht. Die Frequenzen sollten weitestgehend aufgeräumt sein. Zerre ist nicht mehr viel drin. Vielleicht hat ja einer ne Idee.

Cubase 11
LTD 1007
Dean Bass
Motu M4

Danke
 

Anhänge

  • testmix recording1.mp3
    1,3 MB
Das pumpt ja das man seekrank wird.. :oops:

Dreh mal alles 10dB runter und schau wie es dann klingt.
 
Kann ich machen, das Signal sieht in Cubase allerdings gut aus.
 
Gitarrensound gefällt mir

Drumkit und Gitarren kommen sich dynamisch heftig in die Quere, Snare wird vom Limiter gefressen :)
was ich machen würde:

Gitarren in der Summe so belassen, Drums mehr Ambience/Raum, Bassgitarre (wenn vorhanden) mehr
nach vorne

und wie Graham schon schrieb; alles DEUTLICH leiser ziehen, wenn die Summe nix mehr zu limitieren hat kannst du die Lautstärken aufeinander einschleifen, und dann am Ende "mastern"
 
wenn du Ozone besitzt, gerne auch Elements, dann würde ich die Summe an deiner Stelle auf -6/7 dB mixen, und dann mal durch den Ozone Algo schicken der dir einen Mastervorschlag macht

mir jedensfalls hat das mal sehr geholfen mich beim Mixen zusammenzureissen :-D

und egal wie Songs "aussehen" in Wellenform, das sagt nix bis sehr wenig aus
 
und dann am Ende "mastern"
Bitte nicht. :oops:

Das hier ist wohl das schlimmste Mixbus-Audio-Verbrechen, das ich hier gehört habe, und das will was heissen..




Die Kompression, nicht die Musik, @Corbin.Nereza
 
Danke für die Antworten. Gibt es auch die Möglichkeit, das gesamte Projekt hier mal hochzuladen und jemand schaut es sich an und stellt es eventuell mit den vorhandenen Plugins so ein, dass diese Pumperei ein Ende hat und dass es ohne Mastering schon einigermaßen klingt? Grüße
 
Ich finde der kurze Track hat auch keinen Schub, wenn ich mit anderen Songs vergleiche, dann ist der echt flach.
 
Schalte mal alle Plugins ab und lass Roh hören, die Eqs kannste mal drin lassen , das scheint erstmal nicht sooo falsch zu sein.
Das ist ja mehr wie Kleinlaut das ist Unlaut :D
So kann man nur raten, Kompression und Phasenprobleme.
 
Das klingt mega verstimmt um ehrlich zu sein, die Gitarren unter einander als auch der Bass
 

Ähnliche Themen

Corbin.Nereza
Antworten
35
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben