pitsieben
- Reaktionen
- 1.136
Oder als Pianist den Zehnarmigen Drummer miemen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kommt auch nicht auf die supergeilen Sample-sounds drauf an, sondern wie man sie spielt!
hast du vielleicht ein paar tips?
Klangwerker schrieb:
Ari schrieb:
Es kommt auch nicht auf die supergeilen Sample-sounds drauf an, sondern wie man sie spielt!
Genau dass ist auch meines Erachtens der Punkt. Ich spiele selbst seit 30 Jahren Schlagzeug und stelle beim Hören von Produktionen, in denen kein Live Drummer dabei ist, fest, dass mit der tollsten Libary gearbeitet wird und es trotzdem nicht besonders gut klingt.
also, ein paar vorraussetzungen müssen die verwendeten samples schon erfüllen, damit ein realistischer sound möglich ist.
trotzdem kann man nicht mit jeden samples einen realistischen drumsound trommeln.
qatcho schrieb:
Tststs, weißt du was Ari, machen wir doch einfach nen kleinen Contest.
Jeder macht ein kleines Drumschnipsel, du mit Single [g=85]Layer[/g] Samples im LM7 und ich mit der Samplebibliothek von Jamstix... Ganz einfach Basedrum auf 1 und 3, [g=149]Snare[/g] auf 3 und 4, Hihat spielt die Viertel. Das ist in 1 Minute gemacht.
Dann hören wir ja den nicht vorhandenen Unterschied.