Draiden
- Reaktionen
- 217
mojn liebe pc-freunde
der pc von meinem vater geht mir derb aufn sack, also bau ich ihm was neues zusammen...er macht hauptsächlich office und internetbanking
ab und zu setzt er sich mal ran und zockt sachen wie gothic 2, siedler 4 und älteres
also muss der neue pc nicht starkbrüstig sein, aber auch nicht völlig veraltet
ich dachte an:
asus a8n sli
athlon64 3000+
ne billige pci-graka mit dx9
ram? weiß nich wie schnell der sein sollte board unterstützt bis pc3200)
1gb sollte es schon sein, das kostet ja auch kein geld mehr
gehäuse ist vorhanden
er hat eine ide-platte...nun werd ich aus der produktbeschreibung des boards nich ganz schlau...da steht "ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 40pin IDC"
sollte eigentlich ide sein, oder?
netzteil...besondere empfehlungen? (günstig, stabil, keine düsenjet-lautstärke)
es kommt auf jeden cent an, die basis die ich aufgelistet hab sollte aber etwa beibehalten werden
achja: auf stabilität leg ich großen wert...mit der ollen kiste die er jetz noch hat schlag ich mich seit 8 jahren rum, da is andauernd was >.<
mfg drai
edit: hab grad 3200er infineon-ram gefunden für 60€ (1gb), das sollte doch locker reichen, oder?
der pc von meinem vater geht mir derb aufn sack, also bau ich ihm was neues zusammen...er macht hauptsächlich office und internetbanking
ab und zu setzt er sich mal ran und zockt sachen wie gothic 2, siedler 4 und älteres
also muss der neue pc nicht starkbrüstig sein, aber auch nicht völlig veraltet
ich dachte an:
asus a8n sli
athlon64 3000+
ne billige pci-graka mit dx9
ram? weiß nich wie schnell der sein sollte board unterstützt bis pc3200)
1gb sollte es schon sein, das kostet ja auch kein geld mehr
gehäuse ist vorhanden
er hat eine ide-platte...nun werd ich aus der produktbeschreibung des boards nich ganz schlau...da steht "ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 40pin IDC"
sollte eigentlich ide sein, oder?
netzteil...besondere empfehlungen? (günstig, stabil, keine düsenjet-lautstärke)
es kommt auf jeden cent an, die basis die ich aufgelistet hab sollte aber etwa beibehalten werden
achja: auf stabilität leg ich großen wert...mit der ollen kiste die er jetz noch hat schlag ich mich seit 8 jahren rum, da is andauernd was >.<
mfg drai
edit: hab grad 3200er infineon-ram gefunden für 60€ (1gb), das sollte doch locker reichen, oder?