flying_eagle
- Reaktionen
- 0
...und was für´n glück wir haben, von solchen möglichkeiten wie wir jetzt haben, konnte man vor 20 jahren nur träumen!
Ich denke, genau darum gehts ja. Ich finde die Idee extrem gut und werde mich mal dran begeben, auch einen Beitrag dazu abzugeben.
Jedoch gebe ich eines zu bedenken: Man sollte auch hier den Mittelweg finden - 'ne zu alte OnBoard-Soundkarte macht den Sound so sehr kaputt, dass die Idee eine Schuss nach hinten ist und alle Newbies denken: Oh Gott, das klingt ja scheußlich - ich muss mir doch was teures holen. Ich denke, die vorher an gesprochene Phase 22 (wenn ich mich nicht irre), ist ein Top-Mittelweg. Sie kostet relativ wenig und mit einem einigermaßen ordentlichen Mikro bleibt man doch unter 100 € an Neuanschaffungsgebühren. Ich stimme einem meiner Vorredner zu (sorry, ich weiß grad nich mehr, wer es war), dass der PC nicht explizit mit rein gerechnet werden solle, da er in fast allen Fällen keine Neuanschaffung mehr ist. Auch die Frage nach Arbeitsspeicher und so finde ich sekundär, da die meisten Home-PCs heute schon über 1 GHz und mehr als 512 MB RAM haben und die Festplatte auch mehr als 3 GB Speicherplatz übrig hat - mit diesen Eckdaten hat man IMHO schon eine ordentliche Basis. (vielleicht sollten wir mal da ne Umfrage starten - wer was für nen PC hat...)
Auch Instrumente wie [g=422]Gitarre[/g] sind meines Erachtens nicht wirklich reinzurechnen, da sie nicht extra für Homerecording angeschafft werden - und selbst mit einer Gibson LesPaul für 3000 € reiße ich nix mehr, wenn ich ne OnBoard-Soundkarte nutze.
Abgesehen von diesen klitzekleinen Anmerkungen muss ich noch sagen, dass ich diese Idee TOP TOP TOP finde - ein Ei des Kolumbus, simpel aber effektiv! "edgecrusher", ich ziehe den Hut!