möchte mich gerne registrieren

N

NULL

Guest
geht aber nicht, bekomem immer die msg.:

Fehler: Diese E-Mail Adresse befindet sich bereits in unserer Datenbank!
 
Moin,
hast Du vorher vielleicht schon einmal versucht Dich zu registrieren? Hast Du Deine eMail-Adresse auch richtig geschrieben? Sonst teile doch einfach mal einem Admin (popsta, birdseedmusic oder humanoid) Deine eMail-Adresse mit, dann kann die aus der Datenbank gelöscht werden und Du kannst Dich registrieren.
Schöne Grüße,
miescha
 
Und, geht's jetzt?
 
Moin!

Dieses Problem scheint es ja auch schon öfter gegeben zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, ist das jetzt inzwischen der dritte Fall, in dem diese Meldung kommt, obwohl derjenige sich noch nicht registriert hatte. Gibt's da etwa einen Fehler in der Datenbank??? Webmasters??? Da muss ja irgendwas schief laufen!?

Gruß,
Froschbrocken
 
Hi!

Ja hier und da gibt es noch Softwareprobleme. Wir benutzen ein Open Source Projekt namens XOOPS, ein sogenanntes CMS (Content Management System). Das läuft mit einer Programmiersprache namens PHP und einer Datenbank (mySQL). Da es ein sehr komplexes System ist, gibt es manchmal Probleme, insbesondere bei der Anbindung zur Datenbank.

In den meisten Fällen (z.B. das Problem, daß Postings nicht unter dem registrierten Namen angezeigt werden), können wir nix tun, vor allem, wenn sie unregelmäßig auftreten. (Wer kämpft sich schon gerne durch >10000 Zeilen Code... :) ?)

Wie hieß denn die E-Mail-Adresse, die angeblich schon belegt ist?

gruß,
Michael
 
ja hallo allerseits,
bei mir hat's geklappt, ich bin jetzt ganz frisch registriert, habe aber bereits einige monate mitgelesen ( und einiges gelernt :) )

btw: ich mache seit 1989 musik am pc. äh, nein, angefangen habe ich natürlich mit einem atari 1040 und c-lab (logic). mich interessiert hauptsächlich pc-musikhardware/ konfiguration und futter (cd's) für meinen sampler.

zum registrier-problem:
wenn alles nichts hilft, lege dir doch eine weitere email-addy bei gmx o.ä. an

gruss
alex
 
Hi!

Habt ihr keine Logs? Server sollten immer alles was sie tun in Logs verewigen. Die enthalten alle möglichen Informationen mit Zeitangabe. Dann müssen nur die Leute, die irgendwelche Probleme hatten, nur sagen wann sie die Probleme hatten und diese beschreiben.

Und dann ist nicht auszuschließen, daß die Probleme auf der Klientenseite vorhanden sind. Also wenn z.B. Cookies nicht angelegt werden dürfen, oder ihre Lebensdauer überschritten wurde, inkompatible Browser benutzt wurden etc.

<hr>
> In den meisten Fällen (z.B. das Problem, daß Postings nicht unter dem
> registrierten Namen angezeigt werden), können wir nix tun, vor allem,
> wenn sie unregelmäßig auftreten. (Wer kämpft sich schon gerne durch
> >10000 Zeilen Code... :) ?)
<hr>
Wenn man sie nicht selbst geschrieben hat, ist es schwer, vor allem wenn sie nicht dokumentiert sind. Aber wenn ihr ein Problem analysiert habt, dann könnt Ihr ja den Entwicklern den Bug erklären und die beseitigen den dann bestimmt.
:)

Bislang hatte ich selbst keine Probleme mit Eurem System. Und die zwei, drei Mal, bei der ich über Gast gepostet hatte, habe ich selbst verschuldet. (Login vergessen :-o )
 
Also, ich hatte bisher noch keine Probleme. :p :-D :p

Weder bei'm Login noch beim senden eines Postings.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben