Muss die aktuell erworbene Version installiert werden, um die Lizenz zu registrieren ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
10.5er ist noch nicht aktiviert. Der Key kommt erst noch. Warum auch immer, aber einen Key zu versenden war dem T innerhalb eines Werktages nicht möglich. Naja, eilt ja nicht.
Meinst du den Hardware USB Dongle?
Cubase Elements kann man ja auch super ohne Dongle betreiben. :)
 
@stereolli :
...das hier könnte interessant für dich sein.... ^^

Frohe Botschaft!!!!!
Habe aus reinem Interesse mal ein ur-altes Cubase SX 2 (um 2004!) rausgesucht - und in Cubase Elements 10 (!) korrekt laden können.
Hammer. Das nenn ich mal Kompatibilität: ein knapp schon über 15 Jahre altes verstaubtes .cpr läuft selbst in einem aktuellen Elements....
Geil oder geil??? :p

Beweisfoto anbei:

CubaseSX2-Cubase10 Import GEHT!!!!.JPG


Und nu sach: Zänk juh!

:D
 
Was Rückwärtskompatibilität angeht, hat Steinberg seit jeher wenig anbrennen lassen, das ist an sich immer tiptop gewesen. Ich bekomme es nicht mehr ganz genau zusammen, aber die haben Leuten, die direkt von VST (also prä-SX) auf Cubase 4 (also post-SX) upgedatet haben, SX3 zusätzlich spendiert, denn das konnte die alten VST Projekte eben noch laden. War zwar dann ein Umweg, aber so konnte man sich bei Steinberg am Programmcode schadlos halten und rauskicken, was nur noch Ballast war und gleichzeitig den Nutzern das Laden alter Projekte erlauben. Da könnten sich manch andere Firmen eine Scheibe von abschneiden.
 
@stereolli :
...das hier könnte interessant für dich sein.... ^^

Frohe Botschaft!!!!!
Habe aus reinem Interesse mal ein ur-altes Cubase SX 2 (um 2004!) rausgesucht - und in Cubase Elements 10 (!) korrekt laden können.
Hammer. Das nenn ich mal Kompatibilität: ein knapp schon über 15 Jahre altes verstaubtes .cpr läuft selbst in einem aktuellen Elements....
Geil oder geil??? :p

Beweisfoto anbei:

Anhang anzeigen 73812

Und nu sach: Zänk juh!

:D
Kein Muss, aber natürlich sehr geil :)
Es ist eh wahrscheinlich irgendwann auf Artist upzugraden.
Ich probier es einfach mal aus :)

Ja, Sssähngk Juuh
 
Moin haben die werten Herren mal auf die Links geclickt?? Downloadbar als Vollinstallation gibts nur noch Elements 7!! https://www.steinberg.net/index.php?id=14790&L=0
bei Elements 6 gibts nur ein 6.07 update
@stereolli ich könnte Dir die Vollinstallation der LE6 als Iso anbieten, die im installer auch AI und Elements enthält. selber Installer die Lizenz entscheidet was freigeschaltet wird..
 
Moin haben die werten Herren mal auf die Links geclickt?? Downloadbar als Vollinstallation gibts nur noch Elements 7!! https://www.steinberg.net/index.php?id=14790&L=0
bei Elements 6 gibts nur ein 6.07 update
@stereolli ich könnte Dir die Vollinstallation der LE6 als Iso anbieten, die im installer auch AI und Elements enthält. selber Installer die Lizenz entscheidet was freigeschaltet wird..
Hallo Rescue,
vielen lieben Dank für dein Angebot Ich würde zunächst 8.5 und 10.5 testen und würde sehr gerne, füe den Fall, dass mich die Versionen überfordern, auf dein Angebot zurückkommen :)
 
10.5er ist noch nicht aktiviert. Der Key kommt erst noch. Warum auch immer, aber einen Key zu versenden war dem T innerhalb eines Werktages nicht möglich. Naja, eilt ja nicht.
Meinst du den Hardware USB Dongle?
Cubase Elements kann man ja auch super ohne Dongle betreiben. :)
Ne, den Key, also Serial, Lizenzkey. Bin mir unsicher, ob ich den im Elicenser lassen, oder ohne Rückfahrschein auf den Dongle schieben soll..
 
Bin mir unsicher, ob ich den im Elicenser lassen, oder ohne Rückfahrschein auf den Dongle schieben soll..

Also wenn du bisher mit dem SX Dongle klargekommen bist und ihn nicht verbummelt hattest dann.... Und einen Steinberg Account solltest Du Dir anlegen und die neue Elements und den Dongle registrieren.
 
@stereolli :
...das hier könnte interessant für dich sein.... ^^

Frohe Botschaft!!!!!
Habe aus reinem Interesse mal ein ur-altes Cubase SX 2 (um 2004!) rausgesucht - und in Cubase Elements 10 (!) korrekt laden können.
Hammer. Das nenn ich mal Kompatibilität: ein knapp schon über 15 Jahre altes verstaubtes .cpr läuft selbst in einem aktuellen Elements....
Geil oder geil??? :p

Beweisfoto anbei:

Anhang anzeigen 73812

Und nu sach: Zänk juh!

:D
Ja, ziemlich geil. Egal ob 10.5, 9 oder C7.
Die alten Sx3 Projekte werden anstandslos geladen :D
Grad durchgetestet. Sehr fein.

Wobei 10.5 für mich gar nicht geht. Alles zu neu.
Hab erstmal 7 (gefällt mir gut) und 10.5 installiert. In 10.5 werde ich immer mal wieder reinluschern.
 
Moin haben die werten Herren mal auf die Links geclickt?? Downloadbar als Vollinstallation gibts nur noch Elements 7!! https://www.steinberg.net/index.php?id=14790&L=0
bei Elements 6 gibts nur ein 6.07 update
@stereolli ich könnte Dir die Vollinstallation der LE6 als Iso anbieten, die im installer auch AI und Elements enthält. selber Installer die Lizenz entscheidet was freigeschaltet wird..
Hallo Rescue,
würde gern auf dein Angebot zurückkommen mit der C6 Version. Bin aktuell zwar bei der C7 Version hängengeblieben (10.5 ist mir deutlich zu "anders") , würde mir die 6'er jedoch ern anschauen. Eilt nicht :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben