Möchte gerne klassischen Gesang aufnehmen ...

  • Ersteller solistlim
  • Erstellt am
Danke für die Antworten! Mal schauen wie das alles wird.... :D
 
Also wenn Du 250 Euro für ein Demo hinliegst, hast Du bei vier Aufnahmen schon einen guten HD - Recorder raus. Ich benutze den Boss BR 1600 CD. Die Aufnahme der einzelnen Spuren erfolgt bereits in CD - Qualität. Über ein Großmembran Kondensatormikrofon, dass ich sonst für Gesang benutze, habe ich mal eine Geige einfach im Zimmer aufgenommen. Das Ergebnis war schon ohne Nachbearbeitung zufriedenstellend.

Ein weiterer Vorteil für Dich wäre vielleicht, dass Du direkt nach dem Konzert mischen, mastern, und die CD brennen und verteilen kannst. Natürlich nur mit Kopfhörern.
 
Danke für Deine Antwort und endlich jemand mit einem Produkt und den Erfahrungen mit diesem. Diese Rechnung hatte ich auch in etwa gemacht. Nur da wusste ich nicht so genau, dass gute Mikros auch sehr teuer sind... Auf jeden Fall ist es angedacht sich eine Anlage zu besorgen, um aufzunehmen. :D
 
Wichtig an der ganzen Sache ist, dass es Dir Spass macht, verschiedenste Aufstellungen bei der Aufnahme durchzuprobieren und zu versuchen, ein Maximum an Qualität herauszuholen. Um das zu testen würde ich Dir empfehlen, Dir mal irgendwo 2 bessere Mikrofone (z.B. Neumann Km184) und einen portablen Dat-Recorder (der hat nämlich schon [g=76]Phantomspeisung[/g]) auszuborgen (das geht bei vielen größeren Musikgeschäften, bei Veranstaltungsfirmen od.vielleicht kennst Du ja wen aus der Branche) und einfach mal zu experimentieren. Wenn Du die Faszination des ganzen nachvollziehen kannst, solltest Du über eine Investition nachdenken, aber jetzt auf gut Glück einen Haufen Geld rauszuhauen halte ich nicht für sinnvoll...Der Sparfuchs hat gesprochen :)
 
Danke für den Tip! Wusste gar nicht, dass man die Sachen leihen kann. :|
Du hast recht erst mal ausprobieren! Ist ja nicht gerade eine kleine Summe... Bin übrigens auch ein Sparfuchs und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dies schon längst gemacht. Ich werde mich mal schlau machen und schauen, wo ich was leihen kann. Nochmals Danke!!! ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben