Gitarre & Gesang aufnehmen??? Midikeyboard???

M

Milo

Registriert
25.07.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi zusammen!

Vor 2 jahren hatte ich mir mal ein Midikeyboard zugelegt.... M-Audio Ozone.... da ich immer für nen Kumpel von mir musik gemacht habe zu der er dann texte schrieb..... hatten uns dann auch ein [g=116]Mikrofon[/g] gekauft....
damals gabs hier noch diese Aktion auf "homerecording.de" wo das [g=116]Mikrofon[/g] [g=332]B1[/g] von Studio Projects angeboten wurde, welches wir schliesslich auch gekauft haben.....nun ja...... heute mach ich ständig bei nem Kollegen einfach musik aus langeweile....die sich aber im nach hinein gut anhört.... oder sagen wir nicht aus langeweile sondern hobby mässig.... ich spiele selbst auch [g=422]gitarre[/g] und singe....
soooooo......und da ich wie gesagt immer beim kumpel am laptop über fruity loops was mache....wollten wir mit ihm mein altes Midikeyboard das OZone anschliessen und darüber [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen....und später eventuell auch Gesang mit dem [g=332]B1[/g] [g=116]mikrofon[/g].....

mussten dann leider feststellen dass, das keyboard kaputt ist.....zumindestens die preamp die im keyboard ist....

wie auch immer..... auf jeden fall wollte ich euch fragen....was jetzt so aktuell ist....also welche lösung währe die beste für mich um jetzt die [g=422]gitarre[/g] aufzunehmen und dann noch gesang????

Soll ich mir wieder das Ozone holen? oder gibt es bessere Midikeyboards???
Brauche auf jedenfall was kompaktes was ich eventuell auch an nen anderen Ort bringen kann ohne große mühe....und wie gesagt muss über das Keyboard die [g=422]gitarre[/g] aufnehmen können und gesang....deswegen hatte ich mir damals das Ozone geholt da es ja ne preamp hat.... das Ozone fand ich schon perfekt für mich....war mit der aufnahme qualität zufrieden gewesen....

Vielleicht irre ich mich ja auch und die bessere lösung währe eine Preamp zu kaufen..... weil das Ozone was ich noch besitze eigentlich noch funktioniert....also kann damit alles machen kann nur nicht mehr drüber aufnehmen....sprich die soundkarte die dort drin ist funkt nicht mehr!!!

Kann mir da jemand was vorschlagen was für meine Situation optimal währe.....????

danke im voraus!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben