Mobiles Recording

  • Ersteller insane_dwayne
  • Erstellt am
I

insane_dwayne

Registriert
03.11.13
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
15
Hi Leute!

Ich habe in der Vergangenheit immer mit dem Equipment eines Freundes aufgenommen, aber nun möchte ich mir mein eigenes Equipment zulegen. Ich habe es kurz mit der Firebox von Presonus versucht, aber die hat mir nicht so gefallen. Daher habe ich mich für das RME ADI 2 entschieden, da mit die Möglichkeit mobil aufzunehmen sehr wichtig ist. Als Mikro werde ich das Sennheiser MK 4 verwenden.

Nun meine Fragen:

1. Welchen Laptop könnt ihr zum Aufnehmen empfehlen? Ist es sinnvoll, das RME ADI 2 mit einem Macbook 13" mit 4GB Ram und einem i5 3210 zu verwenden? Ich habe wenig Erfahrung mit ProTools oder Logic, ich nehme in der Regel mit Cubase auf.

Welchen anderen Laptop könntet ihr empfehlen, bzw, worauf sollte ich achten?

2. Welchen Vorverstärker könnt ihr empfehlen?

Ich bin auch sonst für alle anderen Tipps dankbar!

Vielen Dank vorab!

Dwayne
 
Hallo und :welcome:

Bevor du was dummes tust... Wie gedenkst du aus dem ADI in den Rechner zu gehen?
 
Hallo und :welcome:

Bevor du was dummes tust... Wie gedenkst du aus dem ADI in den Rechner zu gehen?
SUPER FRAGE !


wie wäre es da lieber mit dem rme babyface

was möchtest du denn machen, dass du dir noch nen preamp zulegen möchtest?
die preamps von rme sind eigentlich schön druckvoll und sauber.

der laptop reich vollkommen aus.
 
Achso, ich merke grad auch, ich hab mich vertan. Ich hab den falschen Namen angegeben, sorry. Ich wollte das mobile Interface von RME kaufen. Ist das das Fireface? Also ich brauche nur 2 Kanäle und würde es gerne via usb 3.0, bzw firewire verbinden... Ginge das?
 
schau dir mal das BABYFACE an...
 
Wenn du nicht so auf Kabelpeitschen stehst, kannst du auch das Fireface nehmen...
 
Das Apogee Duet 2 würde ich dem Babyface vorziehen.
 
jo klar das geht auch
aber die haben alle recht gute preamp chips