mobiles externes Interface (48V, 2xMic, Kopfhörer)

Da Du anscheinend ein M-AUDIO FastTrack Pro verkaufst:

Kann das 24Bit/96kHz voll duplex?

Und das E-MU 0404 USB auch?
 
ehrlich gesagt weiß ich das nicht, ich kenne keinen der mit 96khz aufnimmt,
alle wo ich kenne nemen 44.1 bzw 48 bzw ganz seltene freaks 88.2 :)

steht aber auf der jeweiligen hersteller homepage.
 
bambi schrieb:
hi

ich habe zwar keine ahnung, was du ausgeben willst / kannst, aber guck dir die karte mal an.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/629894_-1616m-pcmcia-e-mu.html
voraussetzung ist allerdings, dass du bei deinem laptop einen pcmca-slot hast.

ich selber die die 1820er mit pci.
ist im grunde die selbe und ich kann nicht kalgen über die karte

LG
Petra

Hallo,

ich habe noch mal nachgeschaut, mein Laptop hat doch PCMCIA. Kann die Karte mit der Breakout-Box eigentlich dann über PCMCIA mit Strom versorgt werden?
Ist zwar teurer als die anderen Interfaces, scheint aber auch etwas besser zu sein...
 
Kann das 24Bit/96kHz voll duplex?

Sind dir 96kHz derart wichtig? Könnte dir nämlich das UA-25 sehr empfehlen, auch wenn das nur 48kHz schafft, wenn alle Kanäle in Gebrauch sind. Aber bei deinem Anwendungsgebiet halte ich diese Abtastfrequenz für absolut ausreichend. 24bit bringt handfeste Vorteile, 96kHz verschleudert hauptsächlich Speicherplatz.
 
Ich habe einige Projekte, die schon mit 96kHz laufen. Deswegen wäre es einfach besser, wenn ein Interface, was ich mir schon neu zulege, auch damit voll duplex umgehen kann.

Die Firewire-Versionen der Interfaces können das häufig (anscheinend, Tapco Link Firewire.
(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tapco-Link-Firewire-4-x-6-/art-PCM0006623-000)

Die USB-Version anscheinend leider nicht. Warum ist das denn so?

Für unterwegs mit dem Laptop ist es unbedingt erforderlich, dass die Stromversorgung über den Laptop geht, oder alternativ über ein Batterie-Pack.
Netzgebundene Interfaces habe ich bereits, ich suche also etwas netzunabhängiges.

Der mobile Rekorder Zoom H2 hat wohl keine Phantomspannung. Zoom H4 hat Phantomspannung auch über Batterie, aber angeblich Probleme damit: Er erzeugt angeblich Störgeräusche auf der Aufnahme, wenn Phantomspannung verwendet wird.

Im Prinzip suche ich eine Möglichkeit, auf bestehende Projekte (z.B. in [g=539]Cubase[/g]) unterwegs Overdubbs zu machen. Mit den Zoom-Geräten müsste ich wohl einen Rough-Mix exportieren, dazu Overdubbs, und dann zurück importieren. Bequemer geht es mit einer Laptop-Lösung.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben