welches externes interface??

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Hallo! Ein Freund von mir will sich nur so zum musikhören ein externes audiointerface zulegen. Bestellt hat er sich schon die ALESIS M1 AKTIV MK2 und braucht das zeug nicht zum musikmachen sondern wirklich nur für den Musikkonsum. Welches Audiointerface würdet ihr dafür empfehlen( soll um die 100 euro kosten)
Danke,
Benjamin!
 
wenn ers nur zum musikhören braucht kann er bei seiner momentanen soundkarte bleiben (ich nehm einfach mal an er hat eine im pc :) )
wenn er nix aufnehmen will bzw einspielen will per [g=32]midi[/g] bringt ihm ein interface nich viel...
 
nein, keiine soundkarte....und jetzt eine interne zu kaufen finde ich jetzt auch nicht klug weil wenn er einen pc kaufen will muss er bei pci oder agb bleiben. Sonst keiner einen Vorschlag für eine externe?
 
ich hab DIE hier. zum Musik hören am Laptop oder Aufnehmen von LineIn-Quellen. Funktioniert tadellos, Treiber laufen einwandfrei, mehr brauchs einfach nicht.
 
ich empfehle die boxen am besten ohne interface, pc, [g=18]mac[/g], soundquelle, zu betreiben;)
 
...evtl meinen wir da etwas grundverschiedenes :D ...
wollte damit sagen das die am a.... ist ;)
 
Ach so, die kommt aus Koeln?
 
Hi,
die Alesis M1 sind jetzt nicht unbedingt die Boxen, die ich persönlich zum Musikhören nehmen würde. Die haben recht spitze Höhen und werden schnell aufdringlich.
Eine Investition in eine externe Soundkarte halte ich für nicht sinnvoll. Nimm einfach die Karte, die bereits im Rechner eingebaut ist. Wenn du dann der Meinung bist, dass die Qualität nicht ausreicht, kannst du in eine externe USB-Soundkarte investieren, die gleich ein paar nützliche Funktionen fürs Musikhören bietet. Dazu zähle ich z.B. einen Volume-Regler und einen Mute-Schalter.
Da fällt mir diese Karte ein:
Philips Aurilium Sound Processor PSC805
Die hatte ich selbst mal und war mit der Soundqualität sehr zufrieden. Gabs um 40 EUR, jetzt vielleicht noch auf eBay oder so.

Viele Grüße
Moritz
 
@ArdathBey

Ich bin auch auf der Suche nach nem kleinen handlichen Interface und das Edirol sieht sehr interessant aus!!!
Nur sieht es so aus als hat das Teil einen optischen Kopfhörer Eingang!?!
Das verwirrt mich grade etwas.

Ja ich weiß man kann ja auch klinke auf chinch adapter nehmen aber ein direkter Kopfhörer Eingang wär schon was Schönes...

Gruss
 
OPTISCHER kopfhörer EINGANG
ROFL!
 
LOOOOL!
Sorry!
Ich meinte natürlich Ausgang... :)
 
....ganz unter uns:
Optosch wird er wohl auch nicht sein ;)

Mit dem Anschluss verhält es sich wohl so wie mit einigen Ausgängen bei portablen Minidisc-Playern. Zwischen Kopfhörerausgang und digitalem (optischen) Ausgang umschaltbar.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
420
Anfänger2022
A
V
Antworten
19
Aufrufe
2K
mikroguenni
M
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben