mobiles Effektgerät (Gesang/Stereosumme) mit Mic-Preamp + EQ + Reverb?

L

Lucky

Reaktionen
16
Hi Leute,
es geht um Folgendes: Ich habe mir einen Roland Cube Street EX gekauft, der natürlich den Vorteil hat, dass man ihn wegen Batteriebetrieb unterwegs nutzen kann. Die eingebauten EQs auf Kanal 1+2 sind "okay", der Mikrofon-Preamp ist "okay", der Reverb ist "okay"... aber nicht wirklich gut. Die Box als solches braucht auf jeden satt Fall EQ, dann klingt sie gleich 10mal besser (sonst zu mittig/plärrig)

Daher nutze ich zu Hause (im stationären Betrieb, je 1-2 mal Gitarre und Gesang) die Eingänge 3+4 (das ist einfach ein Stereo-Line-Eingang OHNE jede Klangregelung) und schalte einen kleinen Mixer davor. Dann klingt es gigantisch gut, möchte ich mal sagen ;) Auf diesen Klang möchte ich ungern verzichten. Allerdings ist besagtes Mischpult (Wechselstrom 2x14,8V) nur über aufwendige Umwege per Akku/Batterie zu betreiben.

Gibt es stattdessen vielleicht ein kleines batteriebetriebenes (oder gar passives?) Gerät, dass man anstelle des Mixers davorschalten kann. Für E-Gitarre gibt es ja allerlei EQ- und Reverb-Bodentreter, aber ich gehe mal davon aus, dass die sich nicht für Gesang oder Stereosumme eignen, oder?