Mkrofon bis 60€

• Ersteller NewbiegoneGood
  • Erstellt am
N

NewbiegoneGood

Reaktionen
0
Also ich suche ein [g=116]Mikrofon[/g] mit ausreichender Qualität für den Einstieg bis 60€ kann auch 10€ mehr kosten als erstes wollte ich mir ein Behringer XM8500 kaufen hab aber dann gehört das es bei Aufnahmen rauschen aufnimmt und was ist von den T.Bone? Mikrofonen zu halten? Bäuchte ein [g=116]Mikrofon[/g] das eher für Rap/Hip Hop/RnB (RnB aber nicht so wichtig) geeignet ist.

Danke schonmal für die Antworten

aso und gibt es noch andere Onlineshops ausser thomann.de?

Hab neulich das M AUdio Nova irgendwo für 69,00 € gesehen. Zugreifen!!!

T.BONE SC400! bin damit sehr zufrieden. Hatte vor 2 Wochen das Audio Technica 2020 zum testen und war entäuscht - hier wird ja von dem mikro geschwärmt. das t.bone gefällt mir klanglich viel besser. hatte auch schon das [g=332]b1[/g] von studio projects.

https://www.thomann.de/at/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm

lg schlaflos

(kann auch sein das ich hörprobleme habe - aber meiner meinung nach zahlen sich die 40-50€ mehrpreis zu anderen mikros nicht aus)

das nova ist auf jeden fall sein geld wert
hab mir zum einstieg damals auch eins gegönnt und habs nie bereut... ab und zu benutz ich des heute auch noch ...
peace daz

Das billigste was ich von den finde ist 85€ wie kann man denn die beiden befestigen also das Nova und das T.Bone

aber Anschlusskabel ist noch keins bei oder?

Ok denke werde mir dann da T.Bone kaufen thx an alle

Das Shure PG 58 klingt richtig gut für seine Preisklasse (ca. 50 Euro) und Du hast ein super Mikro zum "in der Hand halten".
Außerdem brauchst Du für das Teil keine [g=76]Phantomspeisung[/g], wie für die anderen Mics, die hier vorgestellt wurden.

Weiß Du auch, was Du sonst noch an Material benötigst um den Mikro-Sound in den Computer zu bekommen?
Oder Rappst Du in einer Gruppe und brauchst das Mikro eher für den Proberaum?

Bitte aber, sofern die 5€ irgendwie machbar sind, kein Billigstkabel vom T. nehmen, sondern was halbwegs vernünftiges.
Weniger wegen der Klangqualität, die kann ich mit meinen Mitteln nicht richtig vergleichen, aber die Stecker sind dermaßen labil und ungeschützt, dass du evtl. nicht besonders lang Freude dran hast.
In meinem Musikladen gibts z.B. die Liveline von Adam [g=108]Hall[/g] für 10€ 10m, da sind schon mal vernünftige Stecker aus Metall mit Zugentlastung und Knickschutz dran. Wenn ich richtig gesehen habe, verkauft die Musik-Service auch, und zwar als Nixon. Es geht natürlich immer noch besser, aber damit kann man schon arbeiten, finde ich. Meine tun schon eine Zeit auf der Bühne ohne Mucken.

Jo weiß ich wurde mir in nem anderem Thread erklärt ;)
Ne rappen nicht in ner Gruppe

Ach ds PG85 ist mir schon öfters aufgefalle dachte nur das es ein schlechtes wäre wegen der Verpackung aber wenn das doch ganz gut ist

Hi

PG 85 hab ich, ist gut, kannst du kaufen.

Gruss Holgi

Ok also bräucht ich jetzt das? SHure PG85 und ein Kleinmixer Programm hab ich ja schon

Du brauchst irgendwas was das Signal deines Mikrofons vorverstärkt bevor du in die Soundkarte gehst.
Entweder nen kleinen Mixer, nen externen Preamp oder nen internen Preamp von einem Audio-Interface.

dachte nur das es ein schlechtes wäre wegen der Verpackung
in extra angefertigter holz-box werden nur wenige mics geliefert... ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben