MK 449, wie funktionierts??

  • Ersteller milessa
  • Erstellt am
M

milessa

Registriert
13.10.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
17
hallo,
ich bin neu hier und hoffe das die frage im richtigen forum statt findet....
Ich habe vor kurzem das evolution mk-449 [g=32]midi[/g] keyboard erhalten und mich auch sehr darüber gefreut...... leider versteh ich nicht viel davon und kann mit dem keyboard nicht umgehen.
ich weiss leider nicht was man oder wie man mit dem teil umgeht, habe keine anleitung dazu erhalten. kann mir jemand bitte bitte weiter helfen? :-?
 
Also die schwarzen Tasten sind für die Töne zwischen den weißen Tasten, soviel steht schon mal fest.
Alles andere ist Theorie.
:)
ok, vielleicht hilfreicher: gras einfach mal die suchfunktion ab. -> [g=32]Midi[/g], Midikeyboard usw.
blaue links führen zum glossar
 
naja, soviel weiss ich auch noch.
kannst du mir sonst noch weiter helfen?
 
du hast also ein midikeyboard.
und was noch? damit allein kann man nur Staub fangen...
 
einen pc mit der software sound studio 2....
was kann ich eigentlich mit den fadern und anderen regler vom keyboard alles machen?
 
Hi,

Schau mal ob Dir das schon ein wenig hilft:

Klick mich !

Gruß, Micha
 
das kenn ich leider schon, doch komm nicht draus.... tut mir leid, danke trotzdem.
kennst du dich aus?
 
Also mit den Reglern und Fadern wirst Du [g=32]MIDI[/g]-controler-Daten senden können. Aber frag mich nicht wie man die belegt oder so.

Was willst Du denn genau wissen?
 
ich möchte eben diese fader und regler benutzen können....
 
Auf der verlinkten Seite links findest Du "MK-425C, 449C... Getting started" ist halt das Einsteiger Manual in Englisch.

Ein Stück drunter gibt es dann den "Advance User guide" Halt auch auf Englisch.

Da werden aber alle Deine Fragen zu den Reglern und Fadern beantwortet.

Gruß, Micha
 
die habe ich schon, doch ich und englisch, naja.
ich komme nicht draus, kannst du mir helfen?
 
Teste erstmal, ob du ein Midisignal im Sequenzer erhälst wenn du ne taste drückst. Wenn nicht, würd ich nochmal über die Konfiguration.

Michele
 
Hi melissa
Sehe gerade deine Nachricht, hab leider kein mailprog zur zeit. Du brauchst also Hilfe speziell zu diesem Gerät, da kann ich nicht helfen, höchstens bei [g=32]Midi[/g]-Fragen allgemeiner Art, aber diese Dinge stehen alle schon irgendwie im Forum.
Trotzdem Viel Erfolg, du schaffst das ;)
 
Soundstudio ist doch kein [g=70]Sequencer[/g]! Soviel ich weiss ist es jediglich ein Programm zum aufnehmen und editieren.

Das Programm hat ja nicht einmal [g=32]Midi[/g] Funktionen.

Sorry Melissa ich glaube du brauchst einen richtigen [g=70]Sequencer[/g] ansonsten bringt dir dein [g=32]Midi[/g]-Keyboard nichts!

Mfg

-Carthago
 
warum ein [g=70]sequencer[/g]? was kann man damit machen?
gits hier niemanden der ein [g=32]midi[/g] keyboard 449c hat?
 
Hi,

mal kurz ´ne Frage: Warum kauft man sich ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard wenn man nochnichtmal weiss was ein Sequenzer ist ?
 
Würd mich auch mal interessieren. Schließlich hat so ein Masterkeyboard ja KEINE eigene Klangerzeugung.

Gruß,
ColdSteel
 
Melissa : Du brauchst auf jeden Fall ein [g=32]Midi[/g]-Fähiges Musikprogramm, da dein Keyboard allein durch [g=32]Midi[/g] Befehle funktioniert.

Das Keyboard hat ohne einen [g=70]Sequencer[/g] überhaubt keinen Nutzen, es sei denn du bist ein Mime :-D

Wozu brauchst du eigentlich ein Keyboard? Was für Ziele strebst du an?

Bitte mehr Infos sonst kann Niemand dir weiterhelfen.

Edit : Hat dir der Verkaufer des Keyboards mindestens die CD dazugegeben?

Mfg

-Carthago
 
also,
ich habe das keyboard geschenkt gekriegt.
ich habe früher klavier gespielt und aufgehört, ein freund von mir ist ausgewandert, da er das keyboard nicht mitnehmen wollte hat er mir dieses [g=32]midi[/g] keyboard geschenkt da er wusste das ich gerne klavier spiele.
ich brauche also keine blöden sprüche als antwort, sondern nur jemand der mir erklärt wie ich diese keyboard optimal gebrauchen kann um musik zu machen....?
danke
 
ich brauche also keine blöden sprüche als antwort, sondern nur jemand der mir erklärt wie ich diese keyboard optimal gebrauchen kann um musik zu machen....? danke

Na na na, nicht gleich patzig werden...

Das erste was Du tun solltest ist Dir ein wenig Grundlagen Wissen anzueignen. Vieleicht ersteinmal im Glossar stöbern. Wenn Dir dann die wichtigsten Grundbegriffe vertraut sind, geht´s weiter mit Grundlagenforschung im Forum. Das Forum hat z.B. auf der linken Seite unter "Service" die "Forum-Suche" dort kannst Du dann geziehlt nach Stichwörtern suchen.
Solltest Du irgendwas nicht verstehen, einfach Deine Frage posten.

Gruß, Micha
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben