[mixtalk] fatloud dope south construction kits

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
electrisizer

electrisizer

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.133
Reaktionen
1.116
Punkte
5.555
http://fatloopshop.com/product-info.php?dope-loops-dope-south-construction-kits-pid288.html

höre mich aus soundreferenzgründen mal wieder durch div. sample libaries und bin gerade ziemlich geflasht von den dope south loops. ich arbeite momentan auch an elektronischem RnB und bin über meine bisherigen ergebnisse im direkten vergleich doch recht ernüchtert...

meine frage ist nun: wie bekommen die so nen fetten sound hin :D

um die aus meiner sicht positiven aspekte der produktionen zu präzisieren:

an erster stelle fällt mir die enorme transparenz der mixe auf. kein matsch, kein glue und trotzdem wie aus einem guss.

an zweiter stelle die drums: wunderbar nach vorne gearbeitet und der bass/bassdrum/subbass bereich exakt abgestimmt.

drittens finde ich die hallräume phänomenal: es ist nicht wirklich ein "hall" vorhanden, sondern einfach ein offener und natürlicher raum, der die elemente in 3d anordnet.

evtl. hat jemand ein paar tipps oder anregungen sei es in bezug aufs mixing oder auch equipment zum produktionsprozess solcher songs...
 
Da ich mich derzeit viel mit Mixing etc. beschäftige, würde mich das auch interessieren.

Hab auch schon einige Kits und versuche auch mich nach deren Mix zu orientieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben