[mixtalk] andy wallace - dream theater

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Homercording Niveau, Roughmix, etc... gehts noch.?

Hab mich jetzt mal bisl im Songvoting umgehört...

Da lehnen sich aber einige weit aus dem Fenster hier.

Gibt es einen Song auf dem Niveau, hier in diesem Forum.?
Bitte dann einen Link.

Nix für ungut, aber man sollte den Ball vielleicht doch ein bischen flacher halten.


:) das dachte ich mir auch

ich bin nun kein dream theater kenner und vergleiche deshalb auch nicht mit anderen produktionen von ihnen.
für mich klingt der mix jetzt nicht überwältigend, aber das arrangement ist ja auch nicht schlecht überfrachtet und macht es dem mischer nicht einfach - klingt für mich zudem ein bischen so, wie wenn zu viele (musiker) reingeredet hätten und deshalb keine klaren prioritäten gesetzt wurden.
 
klingt für mich zudem ein bischen so, wie wenn zu viele (musiker) reingeredet hätten und deshalb keine klaren prioritäten gesetzt wurden.

Jepp...insbesondere der Gitarrist scheint den Hut aufgehabt zu haben.
 
Ich fand bis jetzt die meisten Sachen von Andy Wallace geil, grad wegen RAtM, SOAD, Helmet, Rollins Band usw,das das jetzt hier so klingt wundert mich ehrlich gesagt, passt garnicht zu ihm...
 
Ich muss Dir Recht geben, der Mix dieses Albums ist auch für mich nicht nachvollziehbar.

was mich hier - eigentlich - freut ist, dass man den Bass mal so gut hört, das war nämlich lange nicht mehr der Fall und so kam es mir beim Anhören des Albums bei einem Freund der die CD rauf und runter laufen hatte - überhaupt nicht so ausgeprägt vor. Ich glaube auch, das ist nicht die Version wie sie auf dem Album landete. Die Quali ändert sich auch nicht bei Umschwenken auf 720p, was normal der Fall ist. Was mich auch wundert, für mich sah das Interview in einer Musikzeitschrift so aus, als hätten sie alles selber gemacht, aber ohne die Aufsicht Portnoys, der keine Ersetzungen im Drum- Bereich mehr befürwortet hätte. Jetzt lese ich hier "Andy Wallace" ?
Übrigens empfand ich die "Octavarium" als eines der klanglich und musikalisch stärksten Alben seit "Awake". Aber jetzt … ich finde, die kopieren sich nur noch selbst. Portnoy fehlt mir. Nicht, dass der neue Drummer schlecht wäre, aber aus musikalischer Sicht hatte er wohl keinen Einfluss auf die Scheibe und als weltklasse Drummer hätte ich mir so einen Sound ehrlich gesagt nicht gefallen lassen. Klingt für mich als sei er da nur ein "normaler Angestellter" und kein wirkliches Bandmitglied. Ich hoffe die kriegen beim nächsten Album die Kurve. Aber das da ist nix.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben