karumba
Moderator
Teammitglied
ich falle gleich mal mit der tür ins haus: ich mag andy wallace mixe sehr, aber ich verstehe nicht im geringsten was er bei diesem album gemacht hat. der anfang kommt toll, aber nach hinten raus kommen bei mir immer mehr fragezeichen.
- ab 1:28 der chor, das metal ist extrem geduckt, die snare ist ok, bassdrum & bass auch
- danach passts
- ab 2:10 der synthsound, klingt ziemlich roh & wie einfach nur "fader up"
- ab 2:33 die vocals sind eine gute idee. wirken minimal detached, aber warum nicht, aber
- ab 2:45 sind sie dann auf jeden fall detached.
- ab 2:59 die synthlead spielt klein in der mitte, gitarrensound hätte man ja mal multen & anders mischen können
- ab 3:29, das ride...hm
- ab 3:45 das gitarrensolo ist imo zu klein
- ab 3:58 ziemliches durcheinander, metall extem geduckt, chor matscht, eigentlich das ganze playback bis auf gitarren, die unaufhaltsam durchbrettern
- etc.
aus mixtechnischer ist das ganze für mich die reinste achterbahnfahrt. und das gilt auch für das ganze album! man hofft von einem moment auf den anderen, dass sich das ganze mixtechnisch irgendwie noch auflöst & das erste drittel mehr ein gag sein soll, aber das ist nicht der fall.
auf der einen seite extrem-kahlschlag/gating bei den drums, auf der anderen seite das playback bis auf die gitarren & die drums stellenweise bis zur unkenntlichkeit zusammengeleimt, im gesamten aber dann doch kein wirklicher glue-effekt, weil der gesang detached ist. ist das eine neue art des kraetivmixings?
ich möchte keinesfalls respektlos gegenüber andy wallace sein, aber ich verstehe ihn hier nicht.
könnt ihr mir es mal aus eurer sicht erklären?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: