Mixing und Mastering für mein nächstes Album(Rap)

  • Ersteller Destino67
  • Erstellt am
Ironie kam mir in den Sinn, war ja provokant geschrieben, aber ich war mir nicht 100% sicher


Doppelmoral liegt mir nicht ;-) Wobei ich als Freiberufler manchmal schon kotzen könnte wenn ich Angestellte mit gleichem Einkommen erlebe die motzen wenn sie mal zwei drei Stunden länger arbeiten müssen. Solchen wünsche ich mal 3 Monate Selbstständigkeit da sind sie alle still oder pleite. Aber egal...back to topic!
 
also für 30€ würde ich die geräte einschalten.

das mastern ist verhandlungssache ;)

jetzt überleg mal:
du verlangst 30€ fürs mastern.
deine arbeit kommt gut an und du hast viele anfragen.
als nächstes kommen jetzt viele aufträge.
du schaffst es aber zeitlich nicht fertig zu werden.
also gehst mit dem preis hoch.
der der preis aber im keller ist (weil viele für 30€ mastern),
geht das nicht mehr.

wie du siehst, ein ewiger kreislauf, hehe.

klingt hart, ist aber so

lg
 
Schlimm ist wenn man billig ist kommen die Kunden wegen des Preises, nicht wegen der Arbeit. Kommen sie wegen der Qualität der Arbeit und wegen des Engineers sind sie auch bereit mehr zu zahlen.
 
frankye schrieb:
Schlimm ist wenn man billig ist kommen die Kunden wegen des Preises, nicht wegen der Arbeit. Kommen sie wegen der Qualität der Arbeit und wegen des Engineers sind sie auch bereit mehr zu zahlen.

jep, sehe ich auch so!!!

lg
 
Das is überall so...da muss ich DJTommyM rechtgeben.

Nicht nur die Masteringleute hab das Problem sondern auch Musiker mit den Gagen.
Es gibt auch sehr viele Musiker (unterdurchschnittliche Qualifikation ;-)) die mit Dumpingpreisen das ganze Geschäft kaputt machen.
Der einzige Unterschied ist wahrscheinlich hierbei nur das "normal" Leute die nicht mit der Musik so stark bewandert sind, KEINEN Qualitätsunterschied kennen. Hauptsache Sie können saufen :D

Und das gleiche betrifft auch die Webdesignbranche...
Ich sag nur Nachbar, Zimmerchen im Hinterhof,... Word als "Homepage Editor" und so...
 
Sorry.. aber nicht mal ich als "Amateur"-Schrauber würde das für 30 Ocken pro Song machen.... ich finde diesen Preisansatz schon fast eine Frechheit, wenn man bedenkt, was da noch alles für Arbeit dahinter steckt.

Unter 150 pro Song finde ich, geht da gar nix.

Meine Meinung.
 
Mitch_the_bitch schrieb:
Sorry.. aber nicht mal ich als "Amateur"-Schrauber würde das für 30 Ocken pro Song machen.... ich finde diesen Preisansatz schon fast eine Frechheit, wenn man bedenkt, was da noch alles für Arbeit dahinter steckt.

Unter 150 pro Song finde ich, geht da gar nix.

Meine Meinung.

Ist mir viel zu teuer, selbst für reines analoges Mastering.
 
Ich glaub die einen reden hier von Mastering pro Song und Mixing pro Song.
Reines Missverständnis.
 
Es wirkt fast so. 150 Euro für Mix pro Song finde ich absolut OK.
 
10 songs mastere ich dir für 500 anstatt 690.Verbindlich allerdings erst nach Sichtung.Gerne schicke dir Vor-Nachhervergleiche oder mach ein Probemaster für 39.
 
also ich habe die erfahrung gemacht dass man für den mix lieber ein bisschen mehr ausgibt und hat dafür dann ein perfektes ergebnis.. ist bei mir schon vorgekommen dass ich einen track in den mix gegeben habe auch um den preis von 30-40euronen aber der "mixmeister" eher drüber gehuscht ist anstatt sich richtig damit zu beschäftigen.. vorallem wenn du wünsche hast z.b. hörst du den fertigen mix und möchtest noch änderungen haben wird dir diese keiner für 30euro machen..

gib ein bisschen mehr geld aus, such dir am ende sogar ein professionelles mixingstudio.. da haste erstmal ne liste der referenzen und die gewissheit dass man sich da um dein produkt kümmert.. ich vergleich das gerne mit myhammer... dort gibts massenweise leute die dir bsp. ne kaputte stromleitung für 30euro reparieren.. das sind dann meistens aber nur so hobbyhandwerker.. und du kannst dich danach nicht wirklich beschweren wenn etwas kaputt ist.. deswegen direkt zum profi und du hast keine problem.. so dass betraf den mix

was das mastering angeht muss ich wirklich sagen gibt es viele angebote im internet..klar manche davon sind nicht gut aber bin mal über eines aus den usa gestossen.. bei nem ganzen album berechnen die 150dollar und das ergebnis kann sich sehen lassen.. Vor allem wenn es vorher schon ordentlich gemixt worden ist..
 
Ohne euch jetzt den Spaß an der Diskussion zu verderben, aber ich glaube das hilft dem Threadersteller nicht groß weiter ^^
Es gibt eine schöne Diskussion im vorletzten delamar Podcast zum Thema Studiopreise ;)
 
ich meinte nur damit dass der threadsteller sich vielleicht einfach hier einen profi sucht auch wenn er bisschen tiefer in die tasche greifen muss. dann bleiben ihm unangenehme überaschungen erspart...
 
danke boCk^^Also ich fänds ehrlich gesagt nett wenn ihr das irgendwo anders weiterdiskutieren könntet, ich musste mich jetz erstmal ne halbe stunde durch 50 Texte lesen, von denen höchstens 5 was mit meiner Anfrage zu tun haben...Also BITTE schreibt woanders weiter !
Danke für die privaten Nachrichten, hab jetz schon 8 oder 9 Anfragen bekommen, die ich jetzt erstmal anhören und vergleichen muss.
 
Destino67 schrieb:
danke boCk^^Also ich fänds ehrlich gesagt nett wenn ihr das irgendwo anders weiterdiskutieren könntet, ich musste mich jetz erstmal ne halbe stunde durch 50 Texte lesen, von denen höchstens 5 was mit meiner Anfrage zu tun haben...Also BITTE schreibt woanders weiter !
Danke für die privaten Nachrichten, hab jetz schon 8 oder 9 Anfragen bekommen, die ich jetzt erstmal anhören und vergleichen muss.

uii, da schickt er uns alle weg
schade :D
 
30euro ist für prf. Arbeit echt viel zu niedrig
aber sagen wirs mal so viele haben sich auch einen Raum im Haus (keller oder whatever) ausgebaut und machen das als Hobby und nicht hauptberuflich und kriegen akzeptable mixdowns hin wenn die jetzt bei einem noch aufnehmen ist es was ganz ander auf jeden fall und mastering sowieso
Aber da ich nicht sagen kann wie das bei digital_dominion ist kann ich mir kein Urteil bilden ob seine Preise nicht gerechtfertigt sind
es gibt viele die sich durch eigeninitative alles beigebracht haben und dazu ein gewisses Talent haben.
Ich find man sollte nicht Urteilen darüber ob der preis wirklich viel zu niedrig ist oder nicht
wie gesagt ist was ganz anderes Ob man in einem prof. Studio arbeitet oder ob man das als hobby nebenbei macht
 
Ihr schmeißt Mixing und Mastering echt durcheinander.
 

Zurück
Oben