S
SynthRock
- Reaktionen
- 656
Nabend,
Ich weiß nicht ob das anderen auch schon passiert ist.
Ich bin einfach dermaßen massiv gefrustet - Das muss jetzt einfach mal raus.
Ja, es hat in der Tat etwas mit Mixing zu tun.
Aber bildet euch doch selbst euer Urteil.
Ich kann mich noch errinern als ich vor etwas mehr als 2 jahren
hier im Forum aufgeschlagen bin.
Mein Gott, noch so ein verrückter !
Als absolut blutiger Anfänger, von nix einen plan gehabt - Nur ich und mein Intrument.
Absolut begeistert von der für jedermann zugänglichen und erschwinglichen Technik, begann ich erste Gehversuche zu unternehmen die eigenen Ideen "irgendwie" zu recorden und zu mixen. Das führte unweigerlich dazu, ab und zu mal hier im Forum die User mit einem neuen Song evtl. ein paar Skizzen für ein Feedback zu quälen.
Ach und was habe zu Beginn "kassiert".
Was macht man in diesem Fall ?
Klar, im ersten Moment absoluter Tiefschlag, der Stolz nächtelanger Arbeit dahin.
Aber auf keinen Fall Stillstand oder Resignation.
Also kauft man Bücher, verfolgt hier und da im Forum interessante Themen, lernt erfahrene User hier kennen, schnüffelt bei delamar, belegt Fernkurse über Mixing usw. usw.
Was man erhält sind neue Erkentnisse die umgehend in die Tat umgesetzt werden können.
Man lernt ja schließlich aus seinen Fehlern
Jetzt wird es aber auch langsam Zeit, die "Beginner-Hardware" rauszuschmeißen, die bestenfalls für die ersten Steps bzw, sowieso nie etwas getaugt hat.
Die erste "teurere" Libary rückt nach usw. usw.
Heute sitze ich an meinem kleinen Dell, ein paar billigste Kopfhörer aufgeschnallt (In der Glotze läuft sowiese nur Schrott) mal eben den neuen Mix meines neuen "alten" Songs mit meiner EWQL durchgehört.
Fazit: Irgendwie alles Schei##.
Muffig, keine brillianz - Grottenschlecht.
Zufällig hier im Forum mal bei diesem User reingehört.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/144708/Post_1471768.html#P_6
"Huch ich habe ja Immer noch die Billigkopfhöhrer auf. Aber nein, was ist das ?
Der Sound einfach genial. Diese Ambiencesounds und dieser Raum. Merkwürdig irgendwie alles das was meinen Stück eben fehlt. "
(Mein persönlicher Eindruck im ersten Moment).
Höre ich mir parallel dazu meine ersten "Verbrechen" vor 2 Jahren an muss ich feststellen, das die gar nicht einmal so schlecht waren.
Trotz übelster Aufnahmebedingungen, Spielfehler usw.
Das einzige was mir bei allen alten Tracks aufgefallen ist:
Hall, Hall und nochmals Hall - Bis zum ertrinken.
Das ist zum Glück Vergangenheit.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, ich bewege statt nach vorne immer weiter zurück.
Alte Tracks die es für (mich) wert sind, werden nach neuen Regeln aufgenommen, mit teuren Libarys verschönert, nach den gelernten Regeln gemischt - Das ganze Prozedere eben.
Es steckt ja jetzt sozusagen mehr Know-how dahinter.
Nein, nicht dieses blinde gefrickel.
Irgendwie läuft jetzt alles viel "technischer" und geplanter ab.
Fazit: Es hört sich trotzdem alles Scheiße an.
Total Panne - Irgendwie verkehrte Welt das ganze.
Was nutzt der ganze Zinober eigentlich noch ?
Danke für's Zuhören Leute.
Gruß
Gavin
Ich weiß nicht ob das anderen auch schon passiert ist.
Ich bin einfach dermaßen massiv gefrustet - Das muss jetzt einfach mal raus.
Ja, es hat in der Tat etwas mit Mixing zu tun.
Aber bildet euch doch selbst euer Urteil.
Ich kann mich noch errinern als ich vor etwas mehr als 2 jahren
hier im Forum aufgeschlagen bin.
Mein Gott, noch so ein verrückter !
Als absolut blutiger Anfänger, von nix einen plan gehabt - Nur ich und mein Intrument.
Absolut begeistert von der für jedermann zugänglichen und erschwinglichen Technik, begann ich erste Gehversuche zu unternehmen die eigenen Ideen "irgendwie" zu recorden und zu mixen. Das führte unweigerlich dazu, ab und zu mal hier im Forum die User mit einem neuen Song evtl. ein paar Skizzen für ein Feedback zu quälen.
Ach und was habe zu Beginn "kassiert".
Was macht man in diesem Fall ?
Klar, im ersten Moment absoluter Tiefschlag, der Stolz nächtelanger Arbeit dahin.
Aber auf keinen Fall Stillstand oder Resignation.
Also kauft man Bücher, verfolgt hier und da im Forum interessante Themen, lernt erfahrene User hier kennen, schnüffelt bei delamar, belegt Fernkurse über Mixing usw. usw.
Was man erhält sind neue Erkentnisse die umgehend in die Tat umgesetzt werden können.
Man lernt ja schließlich aus seinen Fehlern
Jetzt wird es aber auch langsam Zeit, die "Beginner-Hardware" rauszuschmeißen, die bestenfalls für die ersten Steps bzw, sowieso nie etwas getaugt hat.
Die erste "teurere" Libary rückt nach usw. usw.
Heute sitze ich an meinem kleinen Dell, ein paar billigste Kopfhörer aufgeschnallt (In der Glotze läuft sowiese nur Schrott) mal eben den neuen Mix meines neuen "alten" Songs mit meiner EWQL durchgehört.
Fazit: Irgendwie alles Schei##.
Muffig, keine brillianz - Grottenschlecht.
Zufällig hier im Forum mal bei diesem User reingehört.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/144708/Post_1471768.html#P_6
"Huch ich habe ja Immer noch die Billigkopfhöhrer auf. Aber nein, was ist das ?
Der Sound einfach genial. Diese Ambiencesounds und dieser Raum. Merkwürdig irgendwie alles das was meinen Stück eben fehlt. "
(Mein persönlicher Eindruck im ersten Moment).
Höre ich mir parallel dazu meine ersten "Verbrechen" vor 2 Jahren an muss ich feststellen, das die gar nicht einmal so schlecht waren.
Trotz übelster Aufnahmebedingungen, Spielfehler usw.
Das einzige was mir bei allen alten Tracks aufgefallen ist:
Hall, Hall und nochmals Hall - Bis zum ertrinken.
Das ist zum Glück Vergangenheit.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, ich bewege statt nach vorne immer weiter zurück.
Alte Tracks die es für (mich) wert sind, werden nach neuen Regeln aufgenommen, mit teuren Libarys verschönert, nach den gelernten Regeln gemischt - Das ganze Prozedere eben.
Es steckt ja jetzt sozusagen mehr Know-how dahinter.
Nein, nicht dieses blinde gefrickel.
Irgendwie läuft jetzt alles viel "technischer" und geplanter ab.
Fazit: Es hört sich trotzdem alles Scheiße an.
Total Panne - Irgendwie verkehrte Welt das ganze.
Was nutzt der ganze Zinober eigentlich noch ?
Danke für's Zuhören Leute.
Gruß
Gavin