Mixing & Mastering für YouTube-Video

  • Ersteller p4trick
  • Erstellt am
Also ich finds echt gut :), weiter so!
 
Hallo zusammen,
ich melde mich wieder mit einem neuen Video und würde mich über ein Feedback sehr freuen!! ;)






Liebe Grüße

Patrick
sd records
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir gut.
Und hebt sich in seiner Art deutlich von der Masse ab.
 
Hallo zusammen,

hier wieder ein weiteres Video, bei dem ich mich über euer Feedback freuen würde bezüglich Performance, Mix und Video. Danke schon mal... :)





&feature=channel_video_title




Liebe Grüße,


Patrick
sd records

www.facebook.de/samedayrecords
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreh mal das Mic verkehrtherum, explosivlaute gehen immer nach unten weg, kannst es danach ja für das Video nochmal "richtig" herum drehen!

Hab jetz auf 720p gehört...

Zum Mix:
Gesang ist zu laut und gleichzeitig zu Dumpf und imho zuviel Hall

Rhythmus Gitarre geht im Mix total unter.

Lead Gitarre klingt Schief?!

Hihats zischeln.

Drums hören sich an wie ein Loop (?)



Hast aber eine schöne Stimme! :)



Zum Video:
Du und Ich interessieren sich sicherlich für "Tolle Studios" die Hörer aber nicht, das ist total langweilig, geh lieber raus und mach was spannendes, spiel Gitarre in einem Kofferaum vom Auto, stell Dich bei Ikea in Fahrstuhl rein, spiel auf einer Luftgitarre, was weiß ich, sei Kreativ!

Instrumente aufnehmen geht natürlich auch, sollte dann aber etwas besonderes sein, deine Bridge zum beispiel, oder die eine Lead Guitarr Scene, die ist total ok.



Zur Perfomance, da gibt es (abgesehen von der Gitarre s.o.) nix zu meckern, zumindest von mir nicht. ;-)









lg..
 
Hi,
danke für dein Feedback.

Ich hab den Song gestern auch mal noch an einem Laptop (Laptopboxen) gehört und da hatte ich dann auch das Gefühl, dass Hall und Delay zuviel des Guten waren.
Ohne die tiefen Frequenzen sticht das halt noch mehr heraus.


Bezüglich den Lautstärkenverhältnisse, werde ich beim nächsten Video verstärkt darauf achten.
Und die Drums sind halt in Cubase programmiert worden und mit einem Battery Sound versehen.

Den Aufwand für ein "professionelles Video" wollen wir uns eigtl. erst bei den eigenen Songs machen und nicht im Vorfeld bei den Covers schon alle Ideen raushauen. :)



Vielen Dank, dass du dir kurz die Zeit genommen hast.
Ich werde beim nächsten Song an deine Tipps denken.



Liebe Grüße,

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
diesmal möchte ich euch ein Live-Medley zeigen und euch um eure Meinung dazu bitten.

Vielen Dank!!






Gruss,

Patrick
sd records



www.facebook.de/samedayrecords
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist hier niemand, der etwas zum Cover und dem Sound sagen kann?
Würde mich wirklich über ein Feedback freuen?


Grüße,

Patrick


www.facebook.de/samedayrecords
 
(Das nächste wird voraussichtlich ein eigener Song sein)

Hab' ich da was verpasst? Kommt mir so vor, als würdest du hier überwiegend Klicks und Facebook-Freunde aufsammeln. Mag legitim sein, ist aber nicht jedermann's Sache und nicht die ursprüngliche Idee des Forums, glaube ich - nix für ungut ...
 
Hallo,
natürlich versucht man immer auch gleich Werbung für seine Projekte zu machen. Machst du ja auch in deiner Signatur! ;)

Trotzdem bin ich hier um in meine tontechnischen Fähigkeiten zu verbessern und ernsthafte Feedbacks zum Arrangement, Sounds, Mixing etc. zu bekommen.


Hier unser neustes Projekt!
Würd mich über ein Feedback zum Sound, etc. freuen.



http://www.youtube.com/watch?v=-2jUcGHXX7o



Danke schön und liebe Grüße,

Patrick
 
Der Gesang sticht ganz schön raus... Gesang komplett vorne, der Rest dümpelt iwo hinten rum...
 
Hey,
danke erst mal für dein Feedback. Und wie würdest du das verbessern?
 
HI,

jap, gebe meinem Vorredner recht. Die Stimme ist viel zu laut... der Hall/Raum ist unschön... klingt für mich sehr künstlich... dazu könnte das ganze noch eine Prise Delay vertragen.

Grundsätzlich passen die ganzen Räume irgendwie nicht so richtig zueinander... die Overhead-Sachen sind extrem weit hinten.... Die Stimme könnte hier und da noch ein bisschen pitching gebrauchen. Die Streicher klingen auch sehr künstlich.

Daraus könnte man aber ne schöne Nummer machen.
 
Hi,

wir haben mal wieder ein neues Video gemacht. Würde mich sehr über euer Feedback zum Video und der Musik freuen.






greez Patrick

SameDay Records
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Euch,
Ich habe jetze mal nur auf die Songs gehört,
und wenn man das mal
so alles hört is das ansich information overload ?
Nach meiner Meinung, da klingt jeder Song für sich sicha gut,
Na bei manchen Songs sicher etwas viel Hall auf dem Gesang.
Aber das ist ja nicht die Frage.
Also wenn ich diese möglichkeiten hätte zu arbeiten,
und die habe ich nicht ,würde ich einen Song mal zur Promo ausarbeiten.,

Denn weniger ist manchmal mehr.

Sucht Euch einen Song raus den Ihr Hammer findet.

Und dann vollgas , klingt wirklich gut.. :)

Netten Gruss der Todd..
 
P.S m besten einen Eigenen Song,

Nur meine Meinung :)

Todd...
 
Danke für dein Feedback.

Hier mal ein eigener Song von mir. Ich würde mich sehr über ein Feedback zum Song, Text sowie den technischen Aspekten (Mixing, etc.) freuen.

Thx und viel Spaß damit!!



&list=UUMjjrbjnQYZpj8bnODhOnag&index=1&feature=plcp




Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben