H
heimlichstillleise
- Reaktionen
- 448
pan law und was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
neinnein, das war noch viel simpler. der legende nach wurde er zu diesem statement inspiriert durch ein erlebnis, bei dem eine beatles-platte im damals üblichen hart-links-rechts-panning (drums links, gesang rechts usw) auf einer party lief, und die gastgeber wie so viele einen lautsprecher links nebens sofa und einen oben aufs regal gestellt hatten. so dass man auf dem sofa sitzend dann eben entweder die drums oder den gesang nicht hörte.
im damaligen kontext war das statement also auch absolut korrekt
ist natürlich insofern heute vollkommen irrelevant. aber ist halt ein lustiges statement, dass man mal zur allgemeinen belustigung in die runde werfen kann, und auch als bonmot im studioalltag leistet es treue dienste
@ verflixte13. wie machst Du das denn technisch, dass Deine Pan Postion etwas an der Monosummiering ändert? Die Gitarren addieren sich in Mono doch immer gleich. Völlig egal, wo der Panregler steht, da der ja nix an der Phase ändert. Also das Beispiel musst Du mir mal näher erklären.
sowas gibts eh nicht...dass der Mix auf allen Abhören funktioniert,
Wäre hier nicht das erste Malwir drehen uns im kreis...
Wäre hier nicht das erste Malwir drehen uns im kreis...
Quadro-Center
Surround. Schrieb ich dochwir drehen uns im kreis...
[ref=[media=youtube]3qsaWzCdvpA[/media]
Na, verflixte13, ich find´, du machst es dir zu einfach...
Dann fang doch mal an, was ist also in deinen Augen, äh, Ohren denn bemerkenswert an Mono? Kurzfassung parat? sicher kommen wir überein. Ganz sicher sogar.
richtig.Stereobreite ausnutzen und monokompatibel sein schließt sich nicht aus.