G
Gast92251
Guest
Wir haben alle (meist) 2 Ohren. Das ist dann für: Stereo. So schaut´s aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und man dennoch machen kann was man will - da sind sogar Monoproduktionen erlaubt. Oder das Schlagzeug komplett links und Gesang komplett rechts.im ernst: ich glaube es bedarf keiner diskussion, dass heute in der musikproduktion stereo angesagt ist.
Auch dies ist wahr.im ernst: ich glaube es bedarf keiner diskussion, dass heute in der musikproduktion stereo angesagt ist.
[ref=[media=youtube]U_dBwJDUlS4[/media]
Irgendwie schmeißt das aber auch etwas meine Theorie wenn ich die unschöne Modulation auf zb der Gitarre höre
Die Modulation scheint wohl von seiner Glaubenskonvertierung (Hinduismus) zu kommen.
Und man dennoch machen kann was man will - da sind sogar Monoproduktionen erlaubt. Oder das Schlagzeug komplett links und Gesang komplett rechts.
[
dann könnte man aber auch sagen: bei einer akustik musikdarbietung ist der klangeindruck meist ziemlich mono, da gibt es kein hard left und right, es sei denn die 5 musiker sitzen auf 20 meter in der breite verteilt und man sitzt 2 meter davor
im ernst: ich glaube es bedarf keiner diskussion, dass heute in der musikproduktion stereo angesagt ist.
Wer es schafft Mono Aufnahmen am Ende Monounkompatibel zu mischen, sollte das Handwerk Mischen aufgeben.
man sollte mal die kirche im dorf lassen: man muss wirklich ziemlichen murks veranstalten, dass ein mix in mono komplett zusammenfällt. solange ich die finger lasse von irgendwelchen komischen stereoenhancern etc. und mir "normalen" mitteln arbeite, sollte das thema monokompatibilität abgehandelt sein.
Also sollte man eine Studioaufnahme wie ein Konzert im Freien mischen?
2 gitten, eine links auf 9 uhr und eine rechts auf 14 uhr pepannt
und es funzt prächtig in stereo
und es funzt prächtig in stereo
gitten gehören 100 links/rechts oder in die mitte
...ein weiterer vorteil von LCR *duck und weg*
Wer es schafft Mono Aufnahmen am Ende Monounkompatibel zu mischen, sollte das Handwerk Mischen aufgeben.
man sollte mal die kirche im dorf lassen: man muss wirklich ziemlichen murks veranstalten, dass ein mix in mono komplett zusammenfällt. solange ich die finger lasse von irgendwelchen komischen stereoenhancern etc. und mir "normalen" mitteln arbeite, sollte das thema monokompatibilität abgehandelt sein.
hm ... ich verstehe euch echt nicht ... vielleicht sitze ich
ja auch im falschen film?
es müssen doch nicht gleich phasenschweinchen sein,
die einem der korrelationsmeter in´s welke auge sticht und
die einen stereo-mix ungeeignet für eine mono-abhörung machen ...
praktisches beispiel: (... und das müsstest ihr doch eigentlich auch
schon öfter erlebt haben?)
und es funzt prächtig in stereo ... aber beim umschalten auf mono,
da franst die linke git etwas kantig aus ... aber nur ein ticken
mehr zur mitte oder ein tacken mehr davon weg und diese gitarre
steht plötzlich viel stabiler im "mono"-mix ...
nun wieder zurück zur stereo-abhöre und siehe da: ... es funktioniert auch hier
OHNE die geringste einbuße/verschlechterung zur vorherigen pan-position.
also, warum sollte man diese möglichkeiten der mono-mix--kontrolle
nicht "zusätzlich" nutzen? ...
... mir fällt da echt kein stichhaltiges gegenargument dazu ein. LG
verflixte13
Natürlich muss man bei Dopplungen oder künstlichen Stereoeffekt schon mal im nach hinein etwas hantieren
zb Alignmen, Pan, M/S.
Du brauchst dich jetzt nicht angegriffen fühlen, wenn doch bist du gerade wirklich im falschen Film
Da ging nichts gegen dich oder sonst jemanden hier.
[ref=[media=youtube]U_dBwJDUlS4[/media]
Irgendwie schmeißt das aber auch etwas meine Theorie wenn ich die unschöne Modulation auf zb der Gitarre höre
Die Modulation scheint wohl von seiner Glaubenskonvertierung (Hinduismus) zu kommen.