musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.094
Ah und weil ganz viele Leute nach McDonalds gehen, gibt es dort gutes Essen ja?
Sorry müsste raus.
Die Frage wäre, warum "ganz viele Leute" dort essen gehen. Ich meine, die Preise sind recht hoch, man muss schon mehrere Burger essen um überhaupt satt zu werden usw. und trotzdem gehen die Leute hin. Warum also? Vermutlich, weil es tatsächlich "ganz vielen Leuten" schmeckt?
(Alternativen gäbe es ja genug, selbst für Leute die nicht kochen können).
Das mag dir merkwürdig erscheinen, aber Modern Talking hatten auch Millionen verkaufte Alben.
Du darfst das nicht verwechseln. Ich meine "gutes Essen" im Sinne von "gesund", oder eben "gutes Essen" im Sinne von "wird anscheint gern gegessen"....wir reden hier von dem zweitem Fall.
Gutes Essen ist das was viele Menschen gerne essen und anscheint mögen, nicht das was tatsächlich auch für sie gesundheitlich gut wäre.
Musik die sich gut verkauft, bzw. vermarkten lässt, demzufolge viele Käufer hat usw., muss daher zwingend "gute Musik" sein. Wenn 100.000 Leute diese gut finden, nur du nicht, ändert das eben nichts daran.
Wie würdest du denn "gute Musik" definieren, OHNE nach deinem eigenen Geschmack zu gehen?
Frag 100 zufällige Passanten, ob sie lieber Psytrance oder "Atemlos" hören wollen, dann weißt du, was "gute Musik" ist
Wobei ich doch hoffe, dass zb. ein "Smells Like Teen Spirit (Nirvana)" mehr begeistert, als irgendwelche "bum bum bum Mucke", bzw. solche Schlager wie "Atemlos" und langfristig auch in den "Top 500 aller Zeiten" bleiben, genau wie zb. "Stairway to Heaven (Led Zeppelin)" und all die anderen tatsächlichen Hits, GUTE Musik eben...und das entscheide halt nicht ich, sondern wenn dann nur für mich.