- Reaktionen
- 2.939
Wir werden sehen (hören)...unser Weißmehl-Tomaten-Mozarella Mixer hat ja dann wohl ´ne gmähte Wiesen mit der Nr.hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir werden sehen (hören)...unser Weißmehl-Tomaten-Mozarella Mixer hat ja dann wohl ´ne gmähte Wiesen mit der Nr.hier
Ist eher keine Sache der Frequenzen, sondern vor allem Kompression und Saturation / Drive / Clipping. Hast du mit sowas mal auf der Snare rumgespielt? Teste auch mal einen Limiter auf der Snare, falls noch nicht passiert.die Snare knallt dermaßen treibt ( ich weiß gar nicht mehr wo ich noch an der Snare Freq. mäßig rumschrubbeln soll - komm nicht hin
Ist eher keine Sache der Frequenzen, sondern vor allem Kompression und Saturation / Drive / Clipping. Hast du mit sowas mal auf der Snare rumgespielt? Teste auch mal einen Limiter auf der Snare, falls noch nicht passiert.die Snare knallt dermaßen treibt ( ich weiß gar nicht mehr wo ich noch an der Snare Freq. mäßig rumschrubbeln soll - komm nicht hin
Danke für den Tipp. Bin überhaupt kein Freund von Compression auf den Einzellspuren / Instrumenten. Die bearbeite ich nur mit Delay ( hier mach ich die Tiefenstaffelung der Instrumentierung) und viel EQ, dann noch ein Limiter aber nur fein, damit es nicht clip´t. Arbeite mich mit nur mit verschieden EQ´s gestaffelt eher im Roughsound an meine Klangvorstellung ran. Komprimiere erst im Drumbus vor oder oft auch in einem extra SsnareBus. Dann alles zusammen nochmal in einen DRUM-SNARE-BASS Bus und hier Compres. auf das fette Brot drauf. Funktioniert bei mir, bei dem Song, irgendwie nicht.
flipnaut schrieb:Glaube der 1073 macht aber auch etwas zu viel auf der Aufnahme. S-laute kommen recht laut raus.
E-Pianos, Keys, einige Percussions und FX
Wo ist das Zeug denn?
Habe ich nicht im Paket gehabt.
Ooooh Mann ey, ich bin Raus.
Echt jetzt? Und bei mir sind fast nur Bass Spuren im Ordner??? Hackeralarm!!!
Ad dezimal 3:55:00 kann die Sängerin beim aktuellen #bottelcapchallenge mitmachen, hat bestimmt gute Chancen
Netz-Hype "Bottle Cap Challenge"
Singt Mariah Carey den Deckel von der Flasche?
08.07.2019, 16:42 Uhr - Unter dem Hashtag #bottlecapchallenge überbieten sich grade Promis damit, möglichst lässig einen Deckel von einer Flasche zu treten. Sängerin Mariah Carey tritt auch an - auf ihre ganz eigene Art.
MC ab tc 2:55
Bei mir tatsächlich ähnlich. Aus diesem komischen verzerrten Bass-Pseudogitarrensound hab ich nichts annähernd metaliges herausgebracht.
...ja, hol Dir ein Mt71s Das ist nicht so schlimm wie das Neumann. Ich verkaufe eins bei Interesse
Der 1073 Highselve ist sehr hart. Ich nutze den meistens nur via +1db gefühlt für kleine Anpassungen. Der 1073 hat seine immense Stärke auf dem Mid Freq Poti - weshalb ich da eher die 8Khz zum Boosten nehme. Für Höhen-Boost nehme ich da lieber einen Röhren Eq wie den Pultec. Das klingt luftiger und musikalischer.
Nein, sind nicht ausgegangen, da sie keine(n) Gitarristen haben. Den Job erledigt halt der Bass. Die Spuren "Bass dist. l" und "Bass dist. r" sind als Gitarrenspuren zu betrachten. Hart l und r gepannt und entsprechend gepimpt kommt das schon bretthart rüber. Zusätzlich gibt es ja noch die "normalen" Bassspuren (schreibt man das eigentlich mit 3 s?) Bass DI und Dist. Die Solo-Bass-Spur ist wohl auch als Fake-Solo-Gitten-Spur angelegt.Bei mir tatsächlich ähnlich. Aus diesem komischen verzerrten Bass-Pseudogitarrensound hab ich nichts annähernd metaliges herausgebracht.
Wenn es Bässe sind darf es bestimmt auch nach Bass klingen meine ich. Oder sind bei denen die Gitarren ausgegangen?
Nein, sind nicht ausgegangen, da sie keine(n) Gitarristen haben.