Mixing Contest 2018 - Preliminary Voting

Hab mal auch gevoted. Die üblichen Probleme, die mir aufgefallen sind: Z.T. merkwürdiger Halleinsatz, für das Genre unpassend gemischte Elemente (v.a. bei den Drums), unpassendes Leveling (v.a. im Refrain gehen bestimmte Sounds unter, da wird viel Matsch erzeugt, weil alles auf "volle Pulle" steht und frequenzmäßig nicht ausgedünnt wurde; zum Teil sind die Vocals zu laut oder zu leise) oder merkwürdiges EQing. Die klassischen Mixprobleme halt. Aber es waren auch einige dabei, bei denen sehr Vieles für mich gut gepasst hat. Und sicher spielt da der Geschmack mit rein. Positiv finde ich, dass auch kreative Ansätze verfolgt wurden. Viel Erfolg den Teilnehmern!

Ich hab (leider) nur 15 Mixe gefunden, die es Wert sind, ins Finale zu kommen (incl. mein Eigener).
Muß ich wohl noch 5 Kandidaten rauspicken.

Nö. Das passt schon. Hab auch nur 12 gefunden:

And that's it! You don't have to directly select your personal Top20.
However, the total number of your upvotes („Yes!“) must not fall below 10 votes!
 
Mit Expose könnte es doch noch etwas werden, also das reine anhören, es macht es einfacher
Expose.png
 
Wie verfahre ich mit dem eigenen Mix? Y oder N?
 
Geht so.....:D
Voted. Super System, geht vergleichsweise locker von der Hand.
 
Ist schon interessant zu hören, wie versch. die Drums
schon im Intro sind. Auch die Räume. Na, denne...
Auch interessant, wie verschieden die Vocals klingen. Bei einigen klingt 's manchmal echt schief. :)
 
Habe jetzt doch gevoted, da es mehr unangenehme Mixe gab wie angenehme. Dachte ich müsste da richtig viel Zeit investieren um zu entscheiden welcher Mix besser klingt, ist aber offensichtlicher wie gedacht.
Die ersten 10 waren easy, aber danach wurde es doch bisschen schwieriger.
 
War easy.. also eigentlich haben mir bei weitem nicht 20 gefallen, aber da wurdens dann halt einfach die nicht ganz verkehrten :D ein paar waren echt furchtbar :kaffee:
 
hello! in defense of the mixing engineers, the normalization process do alter the vibe and intended final mix, because there are limiting/compression apllied to the transients. my mix went really harsh after this treatment. but anyway, i would like to congratulate A66 and A78 for their work. a really nice job on these two mixes..
 
Ich finde es immer so interessant, wie unglaublich verschieden Mixe sein können.
Jede Version ist eigen, wo man sich manchmal denkt: "Hm, klingt zwar ungewöhnlich, aber auf seine Art und Weise irgendwie geil !" :D
 
ging schnell... es gibt halt eben tatsächlich wenig spielraum, ob ein mix gut/competitive/amtlich/oderwiemandasnennenmag ist oder nicht... hat nichts mit genre oder kreativer einschränkung zu tun... du kanst gotye nach black dahlia murder nach katy perry nach aerosmith nach jack johnson nach scooter nach sia hören und hast nie das gefühl, das du auf einer völlig anderen bühne bist... whatever... der rest in diesen fällen hier, ist dann "vibe getroffen oder nicht?", was sich auch sehr schnell fühlen lässt... ergo: sehr viel einfacher und schneller als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
my understanding is that we are adults, so i dont think anyone will change his vote or taste because of what a stranger think or says...! do you know what this is? its just a poor brazilian doing small talk to break this cold environment that is a contest...!
 
my understanding is that we are adults, so i dont think anyone will change his vote or taste because of what a stranger think or says...! do you know what this is? its just a poor brazilian doing small talk to break this cold environment that is a contest...!

well, i think the same as you. Why not discuss some favourites... the jury will do the real work in the end and here you are just voting a top20... There's no rule to not to do it.
 
@SpaceOrphan the guys are always kinda afraid of being cheated by each other... dunno where this is coming from... :D i'm with you, no ones vote will really change my opinion... i don't like a66 that much by the way ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben