Mixing Console

• Ersteller DeveloperX
  • Erstellt am
DeveloperX

DeveloperX

Reaktionen
0
Guten Tag liebes Recording Team!

Haha bin neu hier und hab schon eine Frage!

Ich habe Cubase 7 und mein Rechner ist mit einem 2.Montior verbunden. Früher konnte ich die Mixing Console ohne Probleme rüberziehen. Und jetzt gehts das nicht mehr Oo. Irgendwie seitdem Update auf 7.0.6 und ich habe dabei nix an den Optionen von Cubase rumgespielt!

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus und fg

X

Klicke mal oben in der Tooleiste der MixConsole rechts und wähle dann "Vollbildmodus - Monitor 2". Sei aber drauf gefasst, dass die Plugin Fenster trotz "Immer im Vordergrund" noch hinter dem Vollbildmixer verschwinden, wenn du daneben klickst. Das ist noch ein Bug.

Wenn du aber das ganze Cubase Fenster aufziehst zum zweiten Monitor, dann kannst du im ersten Monitor dein Arrangement Projekt Fenster haben und die MixConsole auf einem zweiten Fenster ohne im Vollbild zu sein auf den freien Platz auf Monitor zwei schieben. Du kannst den Mixer nicht außerhalb des Cubase Fensters schieben, soweit ich weiß geht das nur bei Mac, was wohl an Windows liegen soll. Du kannst dann das MixConsole Fenster auf deine gewünschte Größe skalieren, dabei verschwinden dann die Plugin Fenster nicht hinter dem Mixer. Das ist nur im Vollbildmodus des Mixers der Fall.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben