Mixing auf intransparenten Monitoren

  • Ersteller krischkros
  • Erstellt am
Rechts ist ein Haus.
Dazu kommen noch die Stockwerke über und unter mir dazu.
Desweiteren haben mich meine Nachbarn drum gebeten ab 22 Uhr leise zu sein. Mit Subwoofer absolut unmöglich weil die Wände den Anschein hegen dünn zu sein.
Bass ist einfach zu massiv..
IDv1SiS.png
Bah, das ist richtig blöd.

Schallschutz ist extrem aufwendig und teuer. Ist wahrscheinlich auch nur eine Mietwohnung oder?

Ich sehe da nur 2 sinnvolle Wege: externen Raum mieten oder überwiegend mit Kopfhörern arbeiten.
 
Wo findet man solche Räume (in den man z. B. laut sein kann)
Kann man wirklich überwiegend mit Headphones abmischen? Bei recht basslastigen Liedern?
 
Misch leise.
 
Ich habe die Beyerdynamic T1Kopfhörer.

Damit lässt sich mischen. Und mit den HD800 von Sennheiser sicherlich auch. Aber auch da gilt erst einmal üben, üben, üben. Das dauert schon ein paar Mixe bis man damit ein Gefühl bekommt.

Aber selbst dann, ist es nicht anders wie über Boxen mischen: Gegenhören. egal ob im Auto, beim Kumpel etc.

Wenn die Räumlichkeit ein Problem sein sollte, dann lieber auf KH (vernünftige) umsteigen und Gegenhören. Irgendwann muss man nicht mehr so oft Gegenhören.
 
Unmöglich mit diesem Subwoofer, die hören das leider.



Damit lässt sich mischen. Und mit den HD800 von Sennheiser sicherlich auch. Aber auch da gilt erst einmal üben, üben, üben. Das dauert schon ein paar Mixe bis man damit ein Gefühl bekommt.
Mir absolut recht, will ja weiterkommen.. nur iwi ist das die Blockade momentan. Bin son Dickschädel iwi..



Wenn die Räumlichkeit ein Problem sein sollte, dann lieber auf KH (vernünftige) umsteigen und Gegenhören. Irgendwann muss man nicht mehr so oft Gegenhören.
Ja hör ich oft auf SoundCloud von Leuten, freu mich drauf wenn es soweit ist bei mir ist :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben