Also ich hab einen großen Respekt vor´m Björn, da er schon da ist, wo viele hin wollen. Er hat die "heiligen Loftone" Hallen, die durch ihre ganze Traumhardware im Winter so viel Wärme spenden, daß er "fast" keine Heizung benötigt.
Er hat nichtmal ein Auto, da Musik für Ihn alles ist und er sein letztes Hemd dafür hergibt und u.a. im Winter eben nur durch Seine Kompressoren, Equalizer und Synthies gewärmt wird. Heizung ist eben teuere Nebenkost und an kalten Wintertagen heißt es dann eben doch ab und an "frieren", ausser wenn Kunden da sind, die behandelt er mit größten Respekt und reißt sich den A$§$ auf um ein gutes Ergebniss abzuliefern, manchmal in mehr als 14-stündigen Sessions !
Ob ihm nun Grundwissen über gewisse digitale oder sonstige Aspekte fehlen kann Wolfgang wohl mehr beurteilen, aber dem Hörer/Kunden interessiert das Ergebniss, und wenn die Leute zufrieden sind und wiederkommen, er sich somit über Wasser halten kann und weiter sein Studio weiter läuft, RESPEKT ! Übrigens ist noch ein Partner am Werk, Brot für zwei ist also gefragt bei der Lohntütensammlung ! Er war schon mehrfach kruz vorm Aufgeben, hat sich aber immer wieder selbst hochgerissen.
Grundwissen kommt mit jedem Lied, und eines haben wir alle gemeinsam, selbst bei Dir habe ich das schon gelesen Wolfgang (diese soften "Entschuldigungen" und Hinweise, was an einem Lied noch gemacht werden muß

:
Richtig fertig ist ein Lied NIE ! Jedes einzelne könnte man, wenn an Zeit hat, in einer Art Lebenswerk perfektionieren, aber ab und an ist mal Abgabeschluss.
Habe unlängst eine Antwort von Bruce Swedien gelesen (Michael Jackson - Thriller) die es voll trifft:
Frage: What is better for Music -> RMS -12 or RMS -10 ?
Antwort: What the f&% has this to do with Music ?
Respekt auch vor Dir Wolfgang ! Du hast es drauf aus dem [g=38]FF[/g], das läuft alles nebenbei bei Dir mit und Deine Ergebnisse scheinen erste Sahne zu sein. Danke daß ich ab und an einen Tipp von Dir abgreifen kann ... Deine Sticheleien sind Bayrisch und zwischen den Zeilen liest man sogar hier tole Tipps
Bis auf drei Ausbrüche in verschiedenen Foren kann ich also demnach dem Björn nur Nachsagen, daß Musik wirklich sein LEBEN ist und er sich dafür richtig reinhängt.
So, hat GAR nichts mit dem Threadthame zu tun ! Ich bin jetzt wahrscheinlich für alle Zeit unbeliebt hier und melde mich am Besten gleich ab ..
BITTE macht weiter mit dem Sticheleien .. Treibt die Marktwirtschaft und die Werbung an, frei nach dem Motto: Egal was ihr über mich sagt, Hauptsache ihr schreibt meinen Namen richtig .. 8) Jonny gegenüber verstehe ich es jetzt nicht so wirklich .. Aber gut, ich gehe jetzt mal dem Björn den Arsch knutschen, damit er mit eine Spur durch den dbx Comp jagt ... Hachhh *kopfknall* , ich hab ja selber einen ..
Gut, bin dann raus hier ..