Re-Mixing a Classic Journey Hit with Joe Carrell // Free multi-track download!!

• Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
Nicht meine Musik.
Ich kann mich nicht entscheiden ob mit oder ohne Tape auf dem Master, hier ohne, ist etwas heller:

So, weil es schön war, gleich nochmals gepostet - hoffe diese mal passt der Song zum Thread.

Ich hab jetzt meine Version jetzt auch nochmal verschlimmbessert.

Habe probiert das Nachwummern der Kessel der Toms mit einem Gate etwas besser in den Griff zu bekommen, damit es im Low End Bereich etwas weniger diffus zugeht und etwas mehr Definition reinkommt. Joe hatte zwar schon ein Gate bei der Aufnahme benutzt, aber gerade die Standtoms haben ordentlich nachgewummert.

- Bass mit einem etwas anderen EQ Setting
- Leicht modifizierte Snare
- Effektsends der Vocals etwa zurückgenommen (typisches KH / Abhöre Phänomen)

- Ein paar Sachen könnte man durchaus noch angehen, einige der Snarehits und Ghostnoteartefakte klingen bei manchen Zwischenhits der Snare etwas seltsam. Das ist viel Schneide- und Copy-/Paste Arbeit, hab ich mir jetzt gespart.

- OHs und Beckensound bleiben neben der mit Effekten versehenen Gitarre die Herausforderung des Songs. Eventuell würde eine Automation des OH Lautstärke oder ein automatisiert oder ein dynamischer EQ noch was bringen. Gerade z.B. im Solo hören sich die Beckenhits in Kombination mit dem Ride nicht gut an. Eventuell könnte man da auch was schneiden oder absenken.

Aber ich lass es mal gut sein. Hat Spaß gemacht.

THX for sharing.

Zwei Renderingversuche(einmal mit automatisiertem Threshold des Masteringkompressors/ Maximizerintensität in den Refrains und im Solo und passagenabhängiger leichter Amplitudenhebung / Absenkung über die Songstruktur hinweg)

Und einmal nur mit automatisierter Threshold / Maximizerintensität und konstanter maximaler Amplitude

Ich habe mir kürzlich die Referenzkurven für meinen DT1990 Pro von denen geladen und ehrlich sagt finde ich das Sounderlebnis und Mixing mit der aktivierten Frequenzgangkorrektur nach deren Referenzmessung mit einem Kunstkopf voll abenteuerlich.
Ich finde die DT1990 Pro abenteuerlich.

Ich würde dir die Hifiman Ananda Nano empfehlen, kosten nicht viel, aber für das Geld habe ich kaum besseres gehört.
Alles was drunter ist würde ich sein lassen bei Hifiman.

Was ich bei Beyer so fürchterlich finde ist der Unterschied zwischen Kopfhörer und Monitore.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben