Mixereinstellungen als Preset speichern

  • Ersteller DocMagic
  • Erstellt am
DocMagic

DocMagic

Registriert
03.02.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Outputeinstellungen des Mixers als Preset für einen neuen Song zu speichern? (incl allen Gates, Compressoren, Limitern FXen usw..)
Ich möchte unsere Bandproben gerne über das 24.4.2 einfach aufzeichen (mit Capture geht das hervorragend) und dann daraus ganz schnell und einfach einen MP3 File erzeugen (mit Studio One-2 pro den .capture File öffnen und dann ein MP3 erzeugen), dabei aber auch schon einen guten Sound haben (so wie ich das bekomme wenn ich über das Pult wiedergebe).

Bitte verzeiht die vielleicht dumme Frage aber ich bin - was DAW betrifft - blutiger Anfänger.

Danke im Voraus

Peter
 
Die Mixereinstellungen setzen ja voraus, dass die entsprechenden Spuren auch im Projekt vorhanden sind. Warum speicherst Du Dir daher nicht einfach ein Projekt mit allen Spuren und Routings als Vorlage ab?

Grüßlein,
Steffen
 
Hallo Stoman,

danke für Deine Antwort. So werd ich das dann wohl machen. Aber wenn es geht die Einstellungen wenigstens eines gesamten Kanals - sozusagen als Channel Strip - zu speichern - wäre mir zusätzlich geholfen.

Geht das?

Danke im Voraus

Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben