mixer verkablung !!

• Ersteller redrum_noise
  • Erstellt am
redrum_noise

redrum_noise

Reaktionen
0
Hey leute ich möchte meinen 100sten beitrag mit einer für euch sicherlich dummen frage feiern . !!
es geht daraum das ich seit heute neue [g=226]monitor[/g] boxen hab die ich in meinen mixer (https://www.thomann.de/de/behringer_ub802_eurorack.htm)angeschlossen habe .. !!
als soundkarte hab ich die emu 0404 !!

ich möchte aber gerne meine kopfhörer gerne auch alleine laufen haben .. das problem ist aber das wenn ich den master für die boxen runter drehe werden die kopfhörer auch mit leiser .. !

zu meiner verkablung :

Line in 5/6 in Line out der soundkarte
Cntrl Room out ist an den boxen (über kline)
und Main out vom mixer geht in Line in der soundkarte !!
und kopfhörer ist am mixer bei phones .. !!

würde mich über eure hilfe freun !!

man kann nicht alles haben :schulterzuck:

bei meinem Mixer genauso, daher nutze ich den Phones Ausgang nicht, sondern den meines Audioverstärkers, den ich parallel zu meinen Boxen über Tape Out betreibe (dort hängen noch andere Monis dran).

das wär auch zu schön um wahr zu sein ^^ !!

gibt es da noch eine kleinere möglichkeit ??? ich hab nicht wirklich lust nen verstärker nur für kopfhörer zwischen zuschalten ??? !!

also mit verstärker zwischen geschaltet gehts schonmal .. !! danke für den tip .. !!
ich denke damit werde ich auch erstmal arbeiten .. eh ich jetzt nochmal geld ausgebe .. !!

ich hab das gerade mal beim recorden getestet und komischerweise wenn ich dann nebenbei aufnehme nimmt der das instrumental was eigentlich nur unterkopfhörern laufen sollte nebenbei leise mit auf .. (kopfhörer senden nicht das aufgenommene singnal)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben