Mixer gesucht (bis ~200€)

Rear

Rear

Registriert
30.06.07
Beiträge
249
Reaktionen
0
Punkte
477
Hallo,
ich will mir einen externen Mixer zulegen.
Mixe bis jetzt alles über Cubase...


Ich suche einen Mixer bis ca. 200€ (+/- 30€).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, den (in der Preisklasse) "besten"
Mixer zu finden...

Der Mixer darf mit oder ohne Preamp sein (sollte aber (wenn er einen Preamp hat) mit Phantomspeise sein)...
Jedoch sollte der Mixer nur einen Preamp haben, wenn die Qualiät besser wäre, als mein MXL 2006 und mein vorhandener Behringer tube ultragain mic200 angeschloßen an einen Mixer ohne Preamp...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Rear
 
ehm du weißt schon, dass du dann auch ein entsprechend großes Interface brauchst oder? Du musst schließlich für jede Spur einen Ausgang haben, ganz zu schweigen davon, dass sich in dem Preissegment eh kein Mischpult finden wird, was dich weiter bringt. Höchstens was gebrauchtes.
Mein Rat: lass es.
wenn du unbedingt (warum auch immer) analog mischen möchtest und ne Menge Geld hast, dann tu es. Schön ist es schon :)

RatUnion
 
Was möchtest du denn jetzt genau mit dem Teil machen?
Einfach als Ersatz für den Preamp?
Um mehrere Quellen auf eine Stereo-Summe zu mischen?
Was für Anschlüsse brauchst du denn?
Brauchst du Busse?
Direct Outs?

Gruß
 
Besser als mit dem Behringerteil kann es selbst mit einem preiswerten Pult werden. Aber wozu ein Mischpult? Gib das Geld besser für einen besseren Preamp aus, Joemeek z.B. Übrigens haben Mischpulte auch Preamps eingebaut, außer es handelt sich um reine Summenmixer.
 
also, würde allerhöchstens mein mic an den mixer anschließen...

ihr verunsichert mich ein wenig, ich wollte mir ein mixer zulegen, da ich dachte, dass es einwenig einfacher wäre + bessere qualität als im sequenzer zu mischen, aber wenn das nicht der fall ist... hm...

zum interface: ich benutze eine m-audio 2496
 
Als kleinen Mischer um ein paar Quellen zu routen kann ich dir den Compact4 von Soundcraft empfehlen.
Die Mic-Preamps sind für den Preis auch super.

Analog zu mischen kannst in dem Preisbereich vergessen, wenn du auf bessere Qualität aus bist. Leg das Hundertfache deines Budgets drauf und denk dann nochmal drüber nach.

Gruß
 
hm, also wenn das nicht erfüllt wird, was ich mir vorgestellt habe, dann würde ich doch lieber zu einem neuen preamp tendieren...

schlagt mir mal bitte einen top preamp vor (selbe preisklasse)

lg
 
schlagt mir mal bitte einen top preamp vor (selbe preisklasse)
Top Preamps sind in einer anderen Preisklasse! Aber der Joemeek, den ich Dir weiter unten vorgeschlagen habe ist voll o.K.
 
oder vll doch das mindprint trio?

würde am liebsten bei thomann bestellen, evtl könntet ihr mir da welche zeigen...
 
@DrNibbert

Ist schon komisch, dass es hier immer mehr Leute gibt, die etwas empfehlen, was sie noch gar nicht haben. Toll!

Wenn Du ein bisserl genauer gelesen hättest, dass Rear nur einen Mikrokanal braucht und schone eine brauchbare Sounkarte hat, hättest Du jetzt vielleicht auch was sinnvolleres empfohlen. ;)
 
@Rear

Mindprint Trio gibt es nur noch als S/PDIF-Version das ginge mit Deiner Karte. Ich würde trotzdem den Joemeek vorziehen.
 
alles klar, der joemeek ist auf jeden fall interessant, kommt in die engere auswahl...

sonst noch vorschläge, alternativen o.Ä.?
 
mein ehrliche meinung..kauf dir kein mixer mit sowenig geld. lohnt sich nicht. cubase hat soviel spuren wie du willst und wenn du für 200 € behringer kaufst dan hast du 8 spuren und musst dir ein neuen mixer kaufen wenn du mehr brauchts.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben