DJ Mixer Output Mikrofon nicht zu hören

B

benwick

Registriert
26.04.20
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey liebe Community,

ich werde eine Live Radio Sendung machen und Musik vom Plattenspieler sowie aus digitalen Quellen abspielen. Und natürlich werde ich auch über ein Mikrofon reden.

Da ich für den Plattenspieler auch Cueing brauche würde ich nicht mein Mischpult nehmen sondern einen DJ Mixer.

Ich habe hier 2 stehen. Einen Fun Generation Sound 3 USB und ein Behringer NOX 101.
Nun mein Setup:
Mikrofon: Rode NT-1A über Behringer Phantomspeiser und Klinkenadpater in Mic Eingang
Plattenspieler über Phono in Ch 1
Digitaler Input über Line in Ch 2

Die Probleme:
Fun Generation:
- der Plattenspielerkanal ist total am Rauschen im Cueing
- das Mikro ist entweder aus oder übersteuer beim Lautstärkeregler
- beim Aufnehmen am Laptop kam kaum was von der Musik an und nur viel zu laut das Mikrofon

Behringer:
- Man kann leider über Kopfhörer das Mikro nicht abhören
- Am Laptop angeschlossen kam keine Musik an sondern nur das Mikrofon
- Über Lautsprecher kam nur Musik an und nicht das Mikrofon (welches laut genug eingesteltt war). (wie kann das sein :D )
- Man kann beim Anzeigepegel nicht die Lautstärke des Mics sehen, man hat dafür nur einen kleine Peak LED


Könnt ihr mir viellleicht beim Setup helfen und vielleicht habt ihr Ideen, woher meine Probleme kommen.
kann man über Kopfhörer auch den Master Output irgendwie abhören um Musik und Mic zu hören, also das was beim Stream ankommt?

Danke für eure Zeit!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben