Mixer für Liveeinsatz

  • Ersteller grooveboxer
  • Erstellt am
grooveboxer

grooveboxer

Registriert
21.09.04
Beiträge
311
Reaktionen
0
Punkte
344
naja, versteh dich jetzt nicht ganz, willst du jetzt das programm damit steuern oder den audiokanal??? wenn ersteres, dann muss es ein USB-Controller oder so sein, für zweiteres geht jedes mischpult, nur das Audiointerface muss stimmen(genügend Kanäle)

mfg
 
Ersteres ich will Software Mixer und Knöppe per Remote bedienen allerdings will ich dafür nich etliche Berhinger Dingensstationen kaufen sondern wenn Möglich gleich ein großen. So wie der auf dem Foto etwa.
 
Wenn ich dich richtig versehe, willst du in dem Sinne keinen Mixer sondern ne Fernsteuerung für den Rechner? Da gibts verschiedene Teile z.B. Steinberg Houston (gibts die überhaupt noch?), Behringer BCR 2000 oder Mackie Control Universal. Wenns Mixer und Remote sein soll, check mal den Yamaha 01x.

Tiger
 
kujoma schrieb:
Ersteres ich will Software Mixer und Knöppe per Remote bedienen allerdings will ich dafür nich etliche Berhinger Dingensstationen kaufen sondern wenn Möglich gleich ein großen. So wie der auf dem Foto etwa.

Das ist ein Allen & Heath [g=211]Rack[/g] Wizard, ein analoges Mischpult! Das hat nichts mit einer Remote zu tun! Eine Remote für DAWs mit dermassen vielen Reglern gibt es nicht bzw. nicht im Rahmen des bezahlbaren!
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Reason überhaupt eine komplette Remote-Anbindung bietet!
 
Hm, im [g=70]Sequencer[/g] kann man ja wohl noch Einträge für FX und Mixer erstellen, also müsste es rein theoretisch. Gut - danke trotzdem nochmal für die Antworten.
 
Ich hab den Thread jetzt mal so überflogen... aber wie wärs wenn du dir ein Interface mit so vielen Outputkanälen kaufst, wie du brauchst und dann routest du dir jede spur an einen ausgang und gehst dann bei einem Mixer wieder rein...
Damit könntest du EQn, Outboard Effekte anhängen und Lautstärke abmischen.

Etwas wilde Umsetzung, aber würde das passen?? :D

Gruß gfmo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
800
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben