Sampler für Liveeinsatz

  • Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
X

xxsifoxx

Registriert
14.10.04
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
137
Hallo Freunde,

ich benötige erneut eure Hilfe.

Ich suche einen Sampler (vermutlich heißt es oneshot), auf dem ich meine -über Cubase aufgenommenen- Instrumente auf der Bühne live abfeuern kann.

Ich habe aufgenommene Geigen, Flöten, E-Gitarrensolo, Saxophone, ect. die ich als mp3 oder wave exportieren kann und auf einen Sampler laden kann. Die Dauer pro Part beträgt 1 - 2 min.

Der Sampler muss bei Bedarf nur das Tempo und die Tonhöhe (Pitch) flexibel ändern können.

Aktuell benutze ich die Launchpad-App über ein Ipad. Ich finde es leider für den Liveeinsatz etwas ungünstig, allerdings suche ich genau DAS, nur als Standalone-Gerät. Gehört habe ich von dem Roland SP404. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es mit dem Tempo und Pitch einfach machbar ist und ob es evtl. für meine Bedürfnisse sogar überdiemensioniert ist!? Die Akai MPX 16 könnte sogar ausreichen, wenn ich genug Platz für die Samples hätte. Preislich ist es auch perfekt. Es müssen nicht alle Samples zeitgleich geladen werden. Ich kann auch mehrer Presets/Banken für die einzelnen Lieder erstellen. Es sollte dennoch nicht nur wenige MB zur Verfügung stellen. Oder ich müsste es schaffen, die längeren Samples mit wenig MB zu konvertieren.
Gibt es evtl. Alternativen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
405
xxsifoxx
X
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben