Mixer - Arrangement Fenster | Verschieben

F

fragkp

Registriert
03.09.11
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
22
Hallo,
ich habe ein kleines "Problem" bei Studio One 2.5.
Und zwar wenn ich zb. einen neuen Sound-Sample oder VST-Instrument in das Arrangement Fenster ziehe, ist er im Mixer teilweise an einer ganz anderen Stelle.
Im Gegensatz dazu: Wenn ich einen Channel im Mixer an die richtige Stelle (Reihenfolge Oben -> Unten) ziehe, verschiebt sich das Sample im Arrangement für mich unverständlich.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken.
Ansonsten kann ich heute Abend noch ein paar Screenshots erstellen.

Grüße :)
 
Hallo!
Also ich kann dich verstehen. Hab nämlich das selbe Problem ;)
Und bin auch auf Antworten gespannt.
Bei mir tacht das Problem auch vermehrt in Verbindung mit BUS Spuren auf. Kann aber auch Zufall sein.
 
Lass mich raten, es hat was mit Multi-Channel-Instrumenten zu tun?
Bzw mehrere Arrangierspuren, die alle auf gleiche Mixer-Kanäle verweisen?
 
Diese Problem wurde hier bereits mehrfach besprochen.

Es tritt vornhemlich dann auf, wenn Multi-out vst´s mit im Spiel sind und soll ein Anwenderfehler sein - allerdings scheint unter der Vorraussetzung die Praxis nicht optimal in S1 gelöst zu sein, da ja ziemlich viele Anwender den Fehler zu begehen scheinen ;)

Also einfach mal das Forum durchstöbern, viel mehr Infos werdet ihr da zur Zeit nicht finden. Ansonsten einfach mal abwarten, was das nächste Update bringt.

Lg
OneiRo
 
Danke für die Infos :)
 
Es tritt vornhemlich dann auf, wenn Multi-out vst´s mit im Spiel sind und soll ein Anwenderfehler sein - allerdings scheint unter der Vorraussetzung die Praxis nicht optimal in S1 gelöst zu sein, da ja ziemlich viele Anwender den Fehler zu begehen scheinen
Das ist richtig - also beides.
Nur hab weder ich, noch die anderen Anwender bisher eine Lösung gefunden.
Bei Vielen machts ja irgendwann auch "ACHJAAA stimmt ja. Jetzt ists auch logisch."

Ich wünschte auch, dass viele erst nicht in diese Falle geraten. Aber was soll man tun?
Multi-VSTis verbieten? Oder am besten gar das flexible Hin-und-Herschieben der modularen Mixertracks verbieten? Kann man machen. Nur dann gibts massivst Ärger von anderen Usern.

Aber das Thema wird noch nicht erledigt sein, das ist sicher. ;)
Ari
 
Es tritt vornhemlich dann auf, wenn Multi-out vst´s mit im Spiel sind und soll ein Anwenderfehler sein - allerdings scheint unter der Vorraussetzung die Praxis nicht optimal in S1 gelöst zu sein, da ja ziemlich viele Anwender den Fehler zu begehen scheinen
Das ist richtig - also beides.
Nur hab weder ich, noch die anderen Anwender bisher eine Lösung gefunden.
Bei Vielen machts ja irgendwann auch "ACHJAAA stimmt ja. Jetzt ists auch logisch."

Ich wünschte auch, dass viele erst nicht in diese Falle geraten. Aber was soll man tun?
Multi-VSTis verbieten? Oder am besten gar das flexible Hin-und-Herschieben der modularen Mixertracks verbieten? Kann man machen. Nur dann gibts massivst Ärger von anderen Usern.

Aber das Thema wird noch nicht erledigt sein, das ist sicher. ;)
Ari


Bisher habt ihr ja eigentlich immer die wichtigsten Userwünsche erfüllt - bei dem Ding werdet ihr schon auch noch eine gute Idee haben, da mach ich mir keine Platte. Ich freu mich auf die kommenden Updates ;)
 
Bisher habt ihr ja eigentlich immer die wichtigsten Userwünsche erfüllt
Yepp, aber bitte keine Konsole ala Kuhbase, der Wunsch taucht ab und an im Presonus-Forum auf, genauso wie die Chordspur. Pfui, bäh.

Ich freu mich auf die kommenden Updates ;)
Habe grade mein Live und Logic verdiddscht, damit ich Knete für's kommende MainUpdate habe ;)
 
@Einfach, ich wäre schon für die Chordspur. Gerade für Anfänger wäre es eine Hilfe. Aber was den Mixer angeht haste recht, da würde ich eher die Protoolsvariante vorziehen. Der Cubasemixer ist echt ätzend.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
483
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben