Mixer als preamp??

R

raphy

Reaktionen
0
nabend,
ich würde mir gern ein motu 828 Mk3 inferface zulegen suche jedoch noch nach einem passenden preamp. Da der mixer welchen wir beim proben verwenden sehr alt ist hab ich mir überlegt ob ich mir nicht einen neuen mixer anschaff welchen ich live verwenden kann, beim aufnehmen aber auch als preamp. Deshalb die frage ob es hier irgendwelche geschickten alternativen gibt.

grüße raphy

Was machste...?
Was haste...?
Was brauchste...?

Das MOTU ist schon recht korrekt.

Was machste...?
drumset abnahme, mitschnitt bei proben, [g=32]midi[/g]

Was haste...?
hoffentlich bald das motu, [g=540]logic[/g] 8, mikros+zubehör.
dann noch eine ältere behringer mische, kann leider grad nicht nachschauen da sie abroad ist. Sie hat aber hinten pro kanal ein ausgang.

Was brauchste...?
Ein preamp^^

Gruß raphy

Naja,

ich würd mir das Behringer anhören, genießen ja grundsätzlich bezüglich Rauschen und Knacksen keinen zu guten Ruf!

Sonst könntest du je nach Qualitätsanforderungen das MkIII zu einem MkII machen und dazu dann zB. diesen https://www.thomann.de/at/sm_pro_audio_pr_8_e.htm preamp holen, der is für den preis mehr als ok!

lg
Moe

Also ich hab im Bandraum einen Mackie 1642 VLZ und einen Computer mit M-Audio Delta 1010lt stehen, um unsere Ideen festzuhalten. Bin mit Beiden sehr zufrieden, der Mackie hat auch 8 direct outs, und über die Aux-Wege mach ich den Monitormix.