L
livingsounds
- Registriert
- 25.12.06
- Beiträge
- 5.352
- Reaktionen
- 2.443
- Punkte
- 12.839
Zu spät.Soll ich Kopfhörer erwähnen damit dieser Thread kippt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu spät.Soll ich Kopfhörer erwähnen damit dieser Thread kippt![]()
Mal so als Denkanstoss: wenn du sinnvolle Antworten willst musst du mal konkret werden und dich nich auf diffuse Begriffe wie "90s Klangaesthetik" stuetzen. Da versteht jeder was anderes drunter und das meiste davon hat absolut nix mit Mixen zu tun.Erfahrungsgemäß kommt bei konkreten Audiobeispielen meist nix bei rum. Wenn man sich
doch mal die Mühe macht, wird´s dann still. Bringt nix...
Mal so als Denkanstoss: wenn du sinnvolle Antworten willst musst du mal konkret werden und dich nich auf diffuse Begriffe wie "90s Klangaesthetik" stuetzen. Da versteht jeder was anderes drunter und das meiste davon hat absolut nix mit Mixen zu tun.
Du kannst dir deine Grosskotzigkeit in den Arsch stecken. Jeder redet hier in dem Thread ueber was anderes und du pickst dir raus, was dir in den Kram passt. Wenn du gefragt wirst, was dir denn so an den 90ern gefaellt, weil Bjoerk und Massive Attack vielleicht doch nich gleich klingen weichste aus und faselst rum. Dieses gewisse "Je-ne-sais-quoi", analoger punch, "verlorene Klangaesthetik", Saettigung, blablabla. Was isses denn nun?Ein Paar haben´s direkt verstanden und genau die sind auch angesprochen.
Wer da noch so nachfragen muss, kann mir zu diesem Thema nichts erzählen, sorry
Früher hatte man Beschränkungen.Mir ist kein modern produzierter Titel bekannt, der das authentisch hinbekam, doch woran liegt das?
Gab es schon vor Christus. Stimmt aber dennoch und ist das a und o.Man hat ja gezwungenermaßen die richtigen Sounds und Arrangement wählen müssen.
Ich glaube dass dies einen großen Teil ausmachte
Ich hatte mal Boxen von T+A (Criterion TMR 160 MK II, 260 Watt, ca. 50 kg pro Box), die haben ein "sehr guten Verstärker" gebraucht.Die NS10 brauchen einen sehr guten Verstärker. Gehe mal davon aus, dass es bei den CLA auch so ist,
von daher würde ich die aktive Version vorziehen
Ich hatte mal Boxen von T+A (Criterion TMR 160 MK II, 260 Watt, ca. 50 kg pro Box), die haben ein "sehr guten Verstärker" gebraucht.
Aber seit wann brauchen 50 Watt Regal-Boxen einen "sehr guten Verstärker"?
Oder definiere bitte, was du mit einem "sehr guten Verstärker" genau meinst?
Hat jetzt vielleicht nur anekdotischen Wert.Ich hatte mal Boxen von T+A (Criterion TMR 160 MK II, 260 Watt, ca. 50 kg pro Box), die haben ein "sehr guten Verstärker" gebraucht.
Aber seit wann brauchen 50 Watt Regal-Boxen einen "sehr guten Verstärker"?
Oder definiere bitte, was du mit einem "sehr guten Verstärker" genau meinst?
Den Nexus kannste auch inne Tonne treten für sowas. Ist genauso wie mit irgendwelchen 80ies Sounds.Ich habe vom Nexus die Eurodance 1 und 2 (bzw. 90s Dance). Keine von ihnen entspricht dem tatsächlich Dancefloor von damals. Klingt wie Käse aus der Büchse. Obwohl doch eigentlich die Sounds "dieselben" sein sollten. Ist aber halt nicht so und auch vieles weitere nicht so.
Ich habe in Nexus weit über 2k Euro investiert, es muss gut sein!Den Nexus kannste auch inne Tonne treten für sowas. Ist genauso wie mit irgendwelchen 80ies Sounds.
Rausgeschmissenes Geld.
Dafür hättest Du locker 2 gut erhaltene Hardware Rompler bekommen und es wäre noch was über.Ich habe in Nexus weit über 2k Euro investiert, es muss gut sein!![]()
![]()
![]()
Aber hier geht es doch ums mixen und nicht um Sounddesign. Zumindest bin ich auf dem Stand aktuell. Aber so wirklich habe ich es noch nicht gecheckt.Ich habe vom Nexus die Eurodance 1 und 2 (bzw. 90s Dance). Keine von ihnen entspricht dem tatsächlich Dancefloor von damals. Klingt wie Käse aus der Büchse. Obwohl doch eigentlich die Sounds "dieselben" sein sollten. Ist aber halt nicht so und auch vieles weitere nicht so.
Die Sounds ja aber das Equipment der neunziger natürlich nicht..mit heutigem Equipment bekommt man das auch hin. Das heutige Equipment kann ja alles was das alte auch konnte. Der entscheidende Faktor ist das können des Produzenten. Wie gut ist er im Analysieren, nachbilden, Sounddesignen uswdann braucht man aber konsequenterweise auch die sounds oder alternativ das equipment der 90er.