- Reaktionen
- 15.567
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich ist im Übrigen der Austausch unter Kollegen eine ganz wunderbare Sache, die ich nicht missen will. Dafür aber mehrere Tausend Euro zu zahlen ist mir einfach zu teuer. Ich bekomme solche Gespräche in der Regel kostenlos, auch wenn nicht die großen Cracks dabei sind, deren gemischte Musik mir in der Regel ohnehin nicht gefällt. Mein Nachbar z.B. ist der Live-Mischer von Scooter, sehr interessanter Mensch mit guten Ohren...und eigentlich Metal-Fan. Endlich mal jemand, der mit mir zu Iron Maiden geht !Und, haben es Hobbyisten nötig, ihr sauer verdientes Geld für so eine Veranstaltung zu verbraten?
Wie soll man eigentlich weitreichende Klangvorstellungen entwickeln, wenn man ewig und drei tage im einsamen Stübchen irgendwas zusammenkocht?
Mein Nachbar z.B. ist der Live-Mischer von Scooter, sehr interessanter Mensch mit guten Ohren...und eigentlich Metal-Fan
Wie soll man eigentlich weitreichende Klangvorstellungen entwickeln, wenn man ewig und drei tage im einsamen Stübchen irgendwas zusammenkocht?
So, so...das glaubst du also, ohne mich zu kennen. Ohne je mit mir gesprochen zu haben. Interessant.Und ich glaube, Du bist zu bequem, um Dich mit Deinen Ohren und Deinem Geist selbst auf die Suche nach klanglicher Weiterbildung zu machen.
Echt jetzt?!? Das hätte ich jetzt aber mal gar nicht gedacht.Es dreht sich nämlich vieles nicht um Technik, sondern sehr viel um Hören.
Eine Instant-Schulung bringt Dich da m.E. auch nicht so viel weiter, wenn Du noch am Anfang steckst. Für Profis ist das vielleicht interessant.
Es ist jetzt nicht gerade so, dass die Kohle hier so rumliegt und ich mich nur entscheiden muss von welchem der Stapel ich die "paar" Scheinchen runternehme. Um daran teilzunehmen, würde ich vorerst quasi schon auf zwei feine Hardwarekistchen verzichten.Ist doch cool, wenn man die Kohle hat..warum nicht
Es gibt keinen Gott Lächeln
Vielen Dank das du mich als Amateur (dis)qualifizierst. Es sei Dir unbenommen, wenn du dich dadurch besser fühlst.
klar. aber ich weiß auch, dass solche Workshops zumindest in D echte Probleme der finanzierung haben, weil keiner es für nötig erachtet für sowas geld auszugeben. Da muss mandann schon names droppen, damit überhaupt jemand den kopf hebt.ob nun t. maserati allerdings der richtige gefährte ist zwinker da es bei ihm wie geschrieben um andere "dimensionen" geht. naja muss jeder selbst wissen...
@akai klaro
persönlicher austausch bringt einen mit am weitesten überhaupt... ich finde es schade, dass ich durch meinen umzug vorn paar jahren lang gehegte persönliche kontakte zur studioszene verloren habe/einschränken musste und hier in der gegend nix geht.
ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, daß es schade ums Geld ist. Kann mich aber auch irren. Was kost der Spaß denn ?
Ist doch cool, wenn man die Kohle hat..
Klar auch, daß der Hobbymusiker sein Geld lieber in BlingBling steckt
Das argument hab ich irgendwie noch nie verstanden. Ich weiß nicht recht was mir Konzertbesuche, außer Ohrenschmerzen oder Hass auf meine Mitmenschen (wg. Protesthustern oder Handynerds) bringen sollen... Also, aufs tontechnische bezogenIndem man auf Konzerte unterschiedlichster Art geht,
Das argument hab ich irgendwie noch nie verstanden. Ich weiß nicht recht was mir Konzertbesuche, außer Ohrenschmerzen oder Hass auf meine Mitmenschen (wg. Protesthustern oder Handynerds) bringen sollen... Also, aufs tontechnische bezogen