Mix/Sound-Bewertung (Hard-/Heavy-/Metal-Stück)

  • Ersteller coder2k
  • Erstellt am
coder2k

coder2k

Registriert
29.12.05
Beiträge
317
Reaktionen
0
Punkte
599
Fänd's cool, wenn ihr mal das Dingen hier bewerten könntet:

Download
(im Internet-Explorer Rechtsklick->Ziel speichern unter [andere Browser machen das nicht] oder per Download-Manager)

Aufnahme"technik":
Drums:
- Zwei t.bone EM 800 Overheads
- t.bone CD 55 für [g=149]Snare[/g]
- t.bone BD 200 für [g=118]Bass[/g] Drum

Rhythmus-Gitarre:
- t.bone BD 200 direkt vor den Speaker
- t.bone EM 800 ca. 30 cm entfernt

Lead-Gitarre (von kleinem billig-[g=182]Amp[/g]):
- t.bone EM 800 ca. 30 cm entfernt

Jede Spur einzeln aufgenommen in Cubase. Rhythmus-Gitarre hab ich doppelt eingespielt. Ansonsten is noch 'n [g=182]Amp[/g]-Simulator und 'n kurzes Reverb auf der Lead-Gitarre. Ansonsten noch ein Limiter als Master-Effekt.

Ich finde, die [g=149]Snare[/g] ist im Pan zu weit links geraten...wie bewertet ihr die Aufnahme?
 
Hi!

Mir sind folgende Sachen aufgefallen:
- Die Kick will nicht so richtig poppen. Ich würde beim EQ einige Mitten weg, dafür mehr [g=118]Bass[/g] (ca 80-100 Hz) und in den Höhen auch ordentlich dazu.
- Die Sologitarre ist nicht ganz tight gespielt.
- Du hast ziemlich viel Plektrongeräusche auf der Aufnahme.

Finds ganz witzig - in Anbetracht deines Equipments nicht schlecht. Beim Leadgitarrensound musste ich an so alte Rock and Roll Gitarrensolos denken, die in Tarantino-Filmen gespielt werden. :)

lg don_huberto
 
Zur Sologitarre muss ich sagen....Gitarre ist nur mein Zweitinstrument.....und obwohl das eigentlich ein total einfaches Lead-Zeug ist, bin ich nicht in der Lage, das gescheit zu spielen ;-)
Plektrum-Geräusche...hmm.....ja, hast Recht....wüsste aber nicht, wie ich das verhindern soll....klingt aus'm [g=182]Amp[/g] halt genauso.

Das mit dem [g=118]Bass[/g]-Drum-EQ werde ich mal probieren...danke für den Tipp.
 
Plektrum-Geräusche...hmm.....ja, hast Recht....wüsste aber nicht, wie ich das verhindern soll....

hat Paul Gilbert auch...

ich denke den Schlagzeug Sound kriegst Du besser hin wenn Du mit den Mikro Positionen ein bisschen testest... vielleicht aber auch nit, wenn die Kiste wirklich nur wie Eimer klingt. Ist mir auch zuviel Raum drin, aber das geht wohl nicht besser mit so wenig Mikros...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben