Mix lauter machen?!?!

  • Ersteller Exa-Joule
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exa-Joule

Exa-Joule

Registriert
22.02.07
Beiträge
144
Reaktionen
1
Punkte
177
Also ich hätte da mal gerne a Problem.
Hab momentan den ein oder anderen Track im Player, möchte den gesammtmix aber gerne etwas lauter haben.
Orientiere mich im Mix momentan an anderen Professionellen produktionen und bekomme meinen Mix nicht annähernd so laut wie das Referenzmaterial.

Benutze zur Zeit Fruityloops als [g=17]DAW[/g]. Wenn ich jetzt meine einzellnen Spuren nah an die 0dB grenze pegle (so zeigen es jedenfalls die einzellnen Peakmeter der Kanäle an) zeigt mein Spektrum Analyzer nicht die Lautstärke der anderen Referenzproduktionen an, versteh das ganze irgentwie nicht so wirklich. Wenn ich die einzellnen känale lauter mache oder bestimmte Frequenzen erhöhe, dann gibts schönes digitales [g=99]clipping[/g], und mit meinem EQ sieht das ähnlich aus wenn ich meinen Masterkanal nochmal durch jage. Endel irgentwie immer in einem ekelhaften gewuschel.
Das gleiche passiert wenn ich meinen Multibandcompressor als Limiter nutze.

Mir wäre das eigentlich egal, weil wer den mix lauter höhren will kann ja einfach die Anlage aufdrehen...aber wenn ich meine Trackz in nem Player hab mit anderen Liedern, dann ist meine Produktion immer son Volumenabfall.
Kann mir jemand weiterhelfen...???

P.S. bin noch ein Noob was dasmixen angeht, also Anworten möglichst einfach halten damit ichs versteh!!!
 
Exa-Joule schrieb:
Das gleiche passiert wenn ich meinen Multibandcompressor als Limiter nutze.

Und warum machst du das?

Wenn du einen Limiter willst dann benutz doch auch einen.

Ansonsten geht´s hier weiter.

Diese Frage wurde schon so oft gestellt...

Deswegen --> Suchfunktion und :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben