Mix Kritik_Alle hader bitte hierhin....

• Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
ne da fehlt dir ja der 300-500hz untere-mitten-projekt-studio-akustik-mulm, den kriegst du mit nem telefon nicht eingefangen

Pint-One schrieb:
diese angesprochene "telefonkurve" ist einfach der typische u87 sound...

...also bei uns klingt kein einziges der für sprachaufnahmen, in vernünftigen rämen genutzten u87er nach "telefon"...auch wenn es jetzt nicht unbedingt meine erste wahl für vieles währe...btw...hier finde ich die stimme unangenehm nasal...

ja genau in "vernünftigen rämen"...und worauf haben 99 von 100 hiphopern keine lust? sich mit raumakustik zu beschäftigen...da wird lieber teure hardware und noppenschaum gekauft....und das ergibt mulm...die u87 ist ja im vergleich zur brauner und co. ja ziemlich mittenbetont, und das dann im typischen hiphopprojektstudio mit raummoden in den unteren mitten ergibt dann den "telefonsound" :D :D :D (natürlich ist telefon hier auch nicht wörtlich zu nehmen)

Huh...das sind aber ziemlich krititsche Äußerungen hier.
War jetzt länger nicht mehr aktiv hier...aber kann es sein, dass die Ansprüche an eine vernünftige Produktion auf HR.de krass gestiegen sind?
Oder liegen die Comments nur daran, dass CC auch oft ein bissl viel labert?
Über meine Kopfhörer klingt das sehr nah an einer Profi-Produktion...ich würde sogar sagen habe schon professionelle Produktionen gehört, die schlechter klangen.
Den Tiefbass find ich sehr passend und den Gesang sehr smooth mit den dezenten Backgrounds.
Und das Argument der "Überproduktion" finde ich hier unangebracht... Ich mein, das ist kommerzieller RMB-Pop...sowas muss überproduziert sein- rund,dick und laut :)

jes und genau deswegen läuter jetzt auch auf myspace im player ... und der sound klingt wie gesagt in meinen ohren gut und ich kann den song schon absolt nicht mehr hören ! waren übringens nur 52spuren ! und der raum wo aufgenomen wurde ist prof berechnett worden ! und klingt wenn man die vocal ohne jegliche fx hört auch perfekt ! aber das u87is nichts für die sängerin aber en brauner valvet steht berreit !

haha und das ist eine produktion die später auch mal im radio und regio fernsehn laufen soll! also nix nur so lala ding

der song war jetzt noch ma zum mastern bei silver sound ... ich stell den ma die tage hoch dann könnter den ihr master noch ma hörn

@ Memi:

ja gut, aber Du warst ja vorher schon lange genug aktiv, um zu wissen, dass hier ganz ganz hart mit zweierlei Maß gemessen wird... ;)

Jemand, der hier in der Community beliebt ist, kann den allergrößten Murks abliefern und es wird trotzdem in den höchsten Tönen gejubelt und über 10 Seiten abgefeiert, als sei der neue Messias angekommen. Selbst wenn es sich bei seinem Werk nur um einen ausklingenden Gitarrenakkord handelt.

Jemand, der eher nicht sooo beliebt ist, kann abliefern, was er will - es wird gemeckert, was das Zeug hält. Wenn dieser Jemand dann auch noch Hip-Hop macht, dann is für die Meisten hier eh Schluss mit Lustig.

Außerdem darfst Du nicht vergessen: ALLES, was nach zeitgemäßer aktueller Produktion klingt, ist nah am Teufelswerk, weil zu laut, zu überkomprimiert, zu was weiß ich was. Der Grund dafür ist natürlich, dass hier so gut wie niemand sowas hinkriegt, so dass dann das HR-Spezial-Prinzip: "Was ich selbst nicht hinbekomme, muss scheiße sein" greift.

Der gemeine HR-ler zählt oft lieber Clippings in 'Profi'-Produktionen per Analyzer, als das er selbst irgendein Instrument anfasst - so kommt's mir oft vor.

Jetzt mal ganz abseits davon, was der in der Tat manchmal seltsames Zeug faselnde CC-prod hier nu gerissen hat - ich hab die Nummer (noch) nicht angehört - so ist das halt.

LG,

T.

Pint-One schrieb:
ja genau in "vernünftigen rämen"...und worauf haben 99 von 100 hiphopern keine lust? sich mit raumakustik zu beschäftigen...da wird lieber teure hardware und noppenschaum gekauft....und das ergibt mulm...die u87 ist ja im vergleich zur brauner und co. ja ziemlich mittenbetont, und das dann im typischen hiphopprojektstudio mit raummoden in den unteren mitten ergibt dann den "telefonsound" :D :D :D (natürlich ist telefon hier auch nicht wörtlich zu nehmen)

ja...ich wollte nur den satz nicht so stehen lassen mit dem u87 und seinem "telefonsound"...