Mix Kritik/Pop/Hiphop

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von christianstudio, 27.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. christianstudio

    christianstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.10
    Punkte:
    551
    551
    Hi leuts arbeite im moment mal wieder an einem Song für einen künstler mit dem ich schon lange zusammenarbeite, so aber irgendwie bin ich mit dem mix immernoch nicht zufrieden.

    Ich denke vom Bassbereich kommt untenraus genug Druck, aber irgendwie klingt er aus ingesamt noch nicht 100% sauber..... mal wieder ein Projekt wo ich mir einfach er Sound nicht gefällt.

    Aber hört mal rein, und gebt mal Tipps was noch verbesserungswürdig ist!






    Ps: übrigens einer der ersten Songs wie mir mit Dan(Teebaum) seinem Mikro aufgenommen haben!
     
  2. abrahammountain

    abrahammountain

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    258
    258
    Cooler song, echt klasse, fast gut gemischt.Es fehlt, grade im Chorus die Sauberkeit in den mitten/höhen ( für mich ) . Ich finde im höhenbereich überschneidet sich vieles. wenn das gelöst ist, wirds dir besser gefallen!
     
  3. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    743
    743
    hallo,
    insgesamt hört sich das schon recht sauber an.
    - das erste, was mir so auffällt ist, das s-und t-laute bei der sängerin zu scharf kommen
    - wobei ich das beim sänger auch noch ein wenig automatisieren würde- da gibt es auch ein paar stellen...
    - ich würd untenrum evtl. noch etwas mehr schub geben, aber das ist geschmackssache...
     
  4. christianstudio

    christianstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.10
    Punkte:
    551
    551
    Danke fürs Feedback....

    Ja also gerade den höhen bereich finde ich eig recht sauber, ich hör im moment über größere genelec boxen ab, die klingen "gut" aber bass sind die totalschaden da kommt bei den echt NIXXX

    Zum glück kommen meine S3x nächste Woch wieder!....

    Aber zurück zum Thema also höhen find ich jetzt wie gesagt nicht so problemreich, untere Mitten/Bass da ist irgendwas noch nicht ganz sauber....

    naja ruhig mal weiter auf den mix feedback geben !
     
  5. christianstudio

    christianstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.10
    Punkte:
    551
    551
    heretic208

    Hörst du auch über eine gute Fullrange anlage/boxen ab ?
     
  6. abrahammountain

    abrahammountain

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    258
    258
    ich höre nacher nochmal auf einer anderen anlage rein.. mfg
     
  7. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    38.720
    38720
    Mir haut es hier, mit Genelec 8050 :), die Keramikfüllungen aus dem Zahnfrass.
    Die Bässe sind, ganz unten herum, außer Kontrolle nach meinem Hören.
    Meine Analytik sagt das auch.

    Ich vermute jetzt, du hast den Konsumerbassbereich nicht im Griff.

    Hörst du, obwohl ausreichend bassstark monitored, eventuell zu leise ab?
    Es sollten dann schon 85 dB sein.
     
  8. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    743
    743
    Hi, hab es über meine RCF Mytho 8 und über KH gehört, und es ist mir auf beiden aufgefallen...
     
  9. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    743
    743
    wobei, hab grad nochmal geschaut - mein feedback kann auch daran liegen, das du ne mp3 hochgeladen hast - da ist mit höhen kritisieren eh gefährlich....
     
  10. christianstudio

    christianstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.10
    Punkte:
    551
    551
    Ja gut ist aber 320kb mit höchster Qualitätsstufe ! Das sollte schon zu 90% an eine wave datei rankommen! Ich lass den Song jetzt erst einmal ein paar Tage ruhen, dann hör ich noch einmal drüber und dann denk ich kann er ins mastering gehen !
     
  11. christianstudio

    christianstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.10
    Punkte:
    551
    551
    sonst keiner mehr?
     
  12. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.609
    2609
    ich kann es leider nicht abspielen (dropbox). kannst du versuchen , den link nochmals sauber zu editieren?
     
  13. christianstudio

    christianstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.10
    Punkte:
    551
    551
    Nö kann ich nimma,

    alte version hab ich auch gar nicht mehr aufem rechner! Aber ich war heute im Studio nochmals am Song arbeiten, also so wie er jetzt ist lass ich ihn glaub ich...

    http://www.fileuploadx.de/252942
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.