Mix für 2 uralte Songs

ja, lars ulrich windeln. :)

also, im ersten mix mussten die drums leiden.
diesmal musste der bass prügel bekommen. :)
virtuelle ampeg-endstufe voll in sättigung gefahren, und input auf anschlag, so macht man das in einem punk-band. :)
hab keine midi drums diesmal benutzt, irgendwie klingt so besser, was denkt ihr?
https://app.box.com/s/e9rr8p8mfzvncyxytjxspj1o4kqq6936
 
Sehr geil trashig. Nur die Becken verursachen dieses Gefühl, als wenn man zu schnell Eis isst. Brainfreeze.
 
alda, ich kriege diese scheissbecken echt nicht hin. :)
egal was ich mache, es wird immer schlimmer.
hab alle tipps ausprobiert - also, es liegt an dem tracking.
und an dem auswahl der becken. crash klingt wie ein 8"... so accent becken, würde ich sagen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Hm. Die Becken nicht komprimieren - auch nicht parallel - funzt nicht? Vielleicht sind die ein Fall für den arschteuren Sonnox Dynamic eq? :)
 
@muffy:
wenn ich sie nicht presse, klingen die drums zu brav. da gab es eben keine room mics die man verwurschteln kann.
und ja, jetzt überrede mich dass ich ohne superteueren plugins nix machen kann. :)
werde morgen noch mit automation versuchen zu arbeiten, dafür war ich zu faul...

@speedtom:
ja, nur kick, snare top und oh signale benutzt, um "proberaum-feeling" zu machen... :)
 
Hm. Und wenn du einen "Room Sound" via Send auf den Drumbus erzeugst und diesen derbe komprimierst und einen großen Dip bei den bösen Klängen machst? In irgend einem Scheps Video hat er locker 6 dB mit Q:0,5-1 in der Zischelgegend rausgenommen.
 
@muffy: danke, das checke ich mal, das ist cooler tipp. :)
@speedtom: ja, für so "punk-hardcore-alternative-metal-mucke" reicht oft wenig, hauptsache die gute laune ist aufgenommen. und viele sachen kannma sich basteln,siehe muffys vorschlag. :)
 
Hahaha, das ist schon irgendwie extrem cool diagnostix. Klingt jetzt, durch den Bass wahrscheinlich, etwas dumpfer aber kracht extrem. :D Den Schluss würde ich wahrscheinlich langsam ausblenden wenn die Gitarren noch laufen. Vielen Dank. Die Idee von Bassi, na ja eigentlich war es ja meine, den Gesang vor dem Chorus mehr zu "effektieren" (wo nimmst diese Worte her?), gefällt mir natürlich. Irgendwie unterdrückt oder so. Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.
 
danke EOD. :)
mein absicht war, das "atmen" der endstufe vom ampeg zu simulieren, also die röhrenkompression, die ein präzises spielen vom bass eigentlich unmöglich macht, weil beim jedem gespielten ton hört man zuerst nur "krrrrrrrrrscht" und dann ein ansteigenden, lauten wumms, wo sich die röhren aus dem schock erholen. :) das effekt hört man gut im break ab 1:29.
aber das groovt so richtig trashig, weil jeder ton kommt zu spät auf die welt. :)

was meinst du mit "effektieren"?
möchtest du mehr effekte haben auf der stimme?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
gib mir bitte die zeitangaben für die stellen (von-bis), so dass ich schneller die stellen finde.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
0.29 - 0.33
1.12 - 1.17
1.56 - 2.00
 
So, hier ist der zweite, sehr alte Song. :)

 
Danke muffi, gefällt mir schon richtig gut! Den Schluss würde ich auch hier langsam ausblend. Die Synth im Mittelteil (2:41 - 3:00) zum Ende hin lauter werden lassen. Da ist der Einstieg der Gitarren vllt nicht mehr so krass? ;)
 
Sehr interessante Mischungen. Eine Zweitstimme würde das Ganze sicher noch weiter nach vorne bringen.
@diagnostix , das KRACHT!! (y)
 
sorry leute, bei der hitze stieg mein laptop drei mal aus, jedes mal wo ich der song "nachgemischt" habe. :)
mache ich demnächst weiter, versprochen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben