Danke
@ HarrySH
Macht sich schon sehr gut. Insgesamt nochmal ne Steigerung, sowohl vom Arrangement als vom Sound
Danke.
Beim Refrain hätte jetzt allerdings mehr Power im Gesang erwartet.
I know. Ich auch. Hatte in ner früheren Version ne höhere, aggressivere Vox - das war nicht so gut.
Also ne Quinte/Oktave höher und kräftiger oder nen zusätzlichen Sänger, der das schafft. Ne Sängerin wär auch ganz passend.
Ja; oktave war wohl zu hoch. Wobei, das Problem ist auch eher das daheim im Wohnzimmer einzusingen mit mehr Aggressivität und so....Das mit der Sängerin ist auch noch ne Idee....hmm, mal schauen'
Den Grund sehe ich hauptsächlich darin, weil der Instrumentalteil im Refrain die Stimme zu sehr erdrückt und damit der Text nicht mehr verständlich ist. Hier zumindest über PC-Boxen.
Ja; zu viele ähnliche Frequenzbereiche. Evtl. nehme ich die tiefe Stimme auch mal ganz raus....
Grundsätzlich könnte aber eine Doppelung durch eine zweite Stimme den Song noch mehr glänzen lassen.
Ja, is ja schon gedoppelt und zum Schluss sogar ge-3-facht

aber halt ales "relativ" tief.
Danke für dein kritisches Ohr, HarryHS - helps me a lot.
@schnuffke
Hallo und Danke
Jetzt hab´ ich einen neuen Ohrwurm. Als wenn ich davon nicht schon genug hätte. Vielen Dank auch.
Na das freut mich aber
Das Gitarrensolo ab 2:40 passt für mich gar nicht. Das wirkt wie ein Fremdkörper.
Du meinst diesen "Lärm" vor dem letzten Chorus, oder? Gitarren Solo ist wohl etwas schmeichelhaft....Hmmm; das ist einerseits nachvollziehbar; andererseits hebt das den song schon nochmal auf ne höhere Stufe -Dynamik und so, danach wird ja der Chorus auch nochmal geshifted. Du bist jetzt auch der erste, der meint, dass es gar nicht geht; also....es bleibt wohl eher drin.
Das fand ich gerade cool.
hihi; tja....
ch empfinde Stimmendopplungen oft als schlechtes Stilmittel ( ich will mich jetzt nicht darüber streiten ). Du ( Butcher ) hast das hier aber recht gut gemacht.
Danke. i try
Es ist soo schwierig übers Internet Tips/Meinungen zu geben. Mir fallen viele Sachen ein - ich kann mich aber nicht verständlich ausdrücken.
geht mir auch immer so. Aber du machst das sehr gut; deine Kritik kommt bei mir an und ist sehr hilfreich.
Auch wenn es dir nicht konkret weiterhilft: Ich finde den Track ( die Komposition, die Stimme ) richtig cool - gut ( d.h. nach meinem Geschmack) ausproduziert, würde ich ihn kaufen. Das Ding könnte ein kleiner Hit werden.
Du kannst ihn dir bei sc downloaden und mir ein paar euro überweisen wenn du willst; musst du aber nicht
Das PianoSample bei genau 3:01 ( und dand alle zwei Takte ) haut hier lautstärkemässig völlig raus.
stimmt; hab ich geändert
Danke Dir / Euch.