Mix; Feedback; jetzt größerer Ausschnitt

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Einen schönen Namittag wünsch ich;

Ich möchte einen neuen song machen und hier wäre ein kleiner Ausschnitt vom Instrumental....aber mittlerweile Isses schon der Großteil des songs mit Vox :)

Das ist erst eher leise und später dann mit distortion guitars und so.

Ich hätte da gerne eure Meinung zum Mix; zum leisen Teil, zum lauten Teil; zum Gesamt Ding und zu den einzelnen Instrumenten.
Danach könnte ich dann beruhigt weiter machen :)

Danke

http://soundcloud.com/inside-man-1/astray

Ich finde, es hört sich ziemlich gut an bei mir. Vielleicht ein wenig zu viel Snare? 00:31 gefällt mir gut, wenn sich die Gitarre reinmogelt :)

Die Snare würde ich am Anfang etwas verhaltner spielen, also weniger Anschlagsdynamik. Dadurch sollte sie auch anders klingen. Sie sticht nämlich gegenüber der Gitte raus. Außerdem täte ihr noch ein räumlcher Hall gut. Muss ja nicht viel sein, aber bei solch langsamen Balladen macht sich das gut.

Ansonsten find ichs schon ganz passend die Mische.Wird man ja aber erst am Ende hören.

Das Thema wirkt schon interessant und deinen Gesang hab ich schon irgendwie in den Ohren.
smil451c7211b9e19.gif

Super;

Vielen Dank ihr 2

Genaueres morgen.

Grüße

Die Drums sind ein bissi laut die Snare zu aufdringlich, da würde ich ein wenig dezenter herangehen.
Ja der Song verlangt direkt nach einer Stimme, dann sieht die Sache nämlich diametral anders aus.Dann klingt auch das Stück komplett anders, ich kann mir das schon vorstellen, bin aber auf das Endergebnis gespannt! Bitte um Info wenns fertig ist!
lg

Danke für s Feedback;

Oke Eingangspost geändert; snare jetzt anders; drums insgesamt etwas leiser.

Bissl Gesang is auch dabei.

besser?

LG

Ja, jetzt passen die Drums - eingangsseitig - schon wesentlich besser.

Wenn dann die Steigerung im Song kommt sollten die Drums aber mitziehen. Deshalb meinte ich z.B. die Snare nicht mit dem Fader, also das reine Audiosignal, leiser zu machen, sondern für die Snare ein niedrigeren Midiwert zu verwenden. Bei einer guter Drumlibrary sollte dann auch ein etwas anderer Ton entstehen. Bei full Power kannst du dann auch bis 127 gehen.

Da ich selbst Drums spiele, weiß ich, daß man Fell und Rim nicht immer exkt gleich trifft. Deshalb mische ich, bzw. setze ich Snare und Rim immer getrennt als Midinote und kann so den Anschlag unterschiedlich steuern. Also bei harten Schlägen ist meist Rim dabei, bei weichen (leisen) wird nur die Snare ohne Rim gespielt.

Mit Gesang hört sich das schon ganz gut an. Bin ja mal gespannt wie´s weitergeht.

"Vorab Version" is jetzt im Start Post

-------------

Super Harry;

Danke.

Wenn dann die Steigerung im Song kommt sollten die Drums aber mitziehen

ja; Automation halt...

Snare nicht mit dem Fader, also das reine Audiosignal, leiser zu machen, sondern für die Snare ein niedrigeren Midiwert zu verwenden

Ja, äh; ich benutze den Logic drummer - das sind schon audio Dateien, keine Midi; obwohl man die auch wieder in Midi umwandeln kann, und dann die einzelnen Midi Noten auch bearbeiten kann.
Aber das pack ich glaub nicht; drums sind immer eine Kompromiss Lösung bei mir.
Ich hab jetzt auch den sound von der snare geändert; bissl mehr Hall auf die ganze drum Spur; Volume angepasst.
Ich hab momentan noch die größeren Probleme mit dem Chorus; die Vox lanes und Gitten gehen da i-wie noch nicht so auf wie ich mir das vorstelle....usw...usw... :)

Danke für Feedback;
is bissl tricky für mich.Bei so leise und slow isses easy für mich; aber bei so Sachen mit bissl mehr Wums komm ich schnell an meine Grenzen.

Achso; ja; in dem song gehts i-wie um Sex und Einsamkeit; oder so....:)
.
.
.

Ich hör grad, da is viel zu viel Hall überall...

@butchi: kann natürlich nichts zum Mix sagen, aber

unverkennbarer Butchi-Sound, den ich sehr mag, auch die Melancholie, die du super in deiner Stimme transportierst (Ich steh auf deine Stimme)

Achso; ja; in dem song gehts i-wie um Sex und Einsamkeit; oder so....
Spannend - vor allem da Sex und Einsamkeit vordergründig zwei verschiedene Paar Schuhe zu sein scheinen... sind se aba nisch ;-)

I mogs... sehr.

Liebe Grüße
Nina

Jep, an Hall hast du nicht gespart, das muss man sagen. Ich mag ihn aber sehr auf der Stimme. Also die art des Halls ist wohl gewählt.

Auch so - das ganze Ding was transportiert wird ist sehr anschmiegsam, und gleichzeitig dreckig genug um seinen Titel gerecht zu werden. Was ich nicht mag ist das Klavier das um 1:30 einsetzt. Es wirkt für mich fehl am Platze, da muss hin, das psychedelischer ist finde ich. Und wenn es beim Klavier bleibt, dann nicht so durchgehend 16tel, das passt irgendwie nicht in den Kontext für mein Empfinden.

Und die zweite Gesangsstimme im Refrain sitzt nicht so richtig, ich weiß nicht genau warum ich das so empfinde, aber sie bricht aus aus der Einheit.

Jo;

Nina:

unverlennbarer Butchi-Sound, den ich sehr mag, auch die Melancholie, die du super in deiner Stimme transportierst (Ich steh auf deine Stimme)

Das ist sehr schön.

Spannend - vor allem da Sex und Einsamkeit vordergründig zwei verschiedene Paar Schuhe zu sein scheinen... sind se aba nisch

:)

KoolK

Ah; sehr sehr gut. Super Tipps

Oke. weniger Hall insgesamt.

Im Chorus waren es insgesamt 3 Stimmen. Ich hab jetzt mal die "schrägste" rausgenommen.

Das Klavier spielt jetzt 8tel und is jetzt eine Harfe :)

Dann hatte ich noch die "Idee" das ganze gegen Ende NOCHMAL zu transponieren....ob s so funzt...?

Auch so - das ganze Ding was transportiert wird ist sehr anschmiegsam, und gleichzeitig dreckig genug um seinen Titel gerecht zu werden

:) - ja, so war s gedacht; das ist toll, wenn s röbber kommen tuen tut.

B

Das Klavier spielt jetzt 8tel und is jetzt eine Harfe

Ja besser jetzt, jetzt drängt sich die Spur nicht mehr so auf und arbeitet verdeckter, auch wenn eine Harfe zwar ein äußerst schönes Instrument ist, aber nicht zwangsweise die erste assoziation zu "psychedelisch" - macht aber ja nix du bist der Regisseur und ich finds besser jetzt.

Auch der Refrain kommt jetzt einheitlicher, klar es war die die hohe zweite Stimme etwas schräg die dann auch noch so isoliert gepannt war.

Das Kommentar aus dem hohen Norden kommt mir an sich immer noch berechtigt vor, also das mit der Snare, da ist nochn bisschen Ungleichgewicht, aber ich glaub du bist fast fertig! :)

Schön dreckig kuschelig!

Ja besser jetzt, jetzt drängt sich die Spur nicht mehr so auf und arbeitet verdeckter, auch wenn eine Harfe zwar ein äußerst schönes Instrument ist, aber nicht zwangsweise die erste assoziation zu "psychedelisch" - macht aber ja nix du bist der Regisseur und ich finds besser jetzt.

...ja; ich glaub, ich spiel da i-wie noch ne Gitte dazu; mit dem ganzen Synth Zeug fühl ich mich i-wie nicht so wohl...Ich finde Harfen auch sehr schöne Instrumente :)

Das Kommentar aus dem hohen Norden kommt mir an sich immer noch berechtigt vor, also das mit der Snare, da ist nochn bisschen Ungleichgewicht, aber ich glaub du bist fast fertig!

Jep; ich schraub nochmal

Schön dreckig kuschelig!

HIhihi - au ja

Wow!

Mir gefellt der Sonk echt Gurt!
Der Gesang hat zwar tolle Dynamik, aber hier dürfte die wohl noch etwas gebügelt werden.
Mit der recht präsenten Schner* bin ich mir nicht so sicher...

Das Liedlein erinnert mich stellenweise an die guten alten Hiz von den Shakespear's Sister's.
Eigentlich steht Dein Song denen ihren in nichts nach.
Nicht schlecht, wie ich finde.

So, weitermachen!

*Snare

Cool.

Nur von der Mucke her:
Der Gesang klingt irgendwie distanziert und könnte mehr Gefühl, mehr Leiden vertragen. Also nicht versuchen dick aufzutragen, sondern es wirklich so meinen.

Sobald es etwas lauter wird ( am Ende ), ist mir das Ganze zu zahm. Hier könnte die Stimme ruhig etwas in den Hintergrund treten. Die ruhigen Stellen gefallen mir besser.

Nochmal:
Cool. Der Track hat das Potential mich zu begeistern.

oke;

Merci

hab an den drums nochmal geändert.

Is jetzt alles bissl anders in der 2. Hälfte - crazy guitar solo usw..

In den lauten parts gegen Ende hackts noch n bissl vom sound her - but what do i know.

Evtl. den refrain noch paar mal neu einsingen oder so.

So is der Stand. Gibts noch Meinungen, Kritik oder so?

Grüße

Das Liedlein erinnert mich stellenweise an die guten alten Hiz von den Shakespear's Sister's.

Hello !! <3

-------------

Puh; hier auf soundcloud klingt das im letzten Drittel ziemlich mager; matschig...hier in Logic klingt das i-wie besser :(

Lieber Fleischhacker,
Du weißt, ich bin gerade bei dieser Musik kein Experte. Meistens schreibe ich irgendwas und drei "Gitten - Versteher" beeilen sich daraufhin gleich mitzuteilen, dass das (was ich schrob) nicht zutrifft, und bitte, bitte so lassen. Unter dieser Voraussetzung ist meine Einlassung abzuheften.
1. Ein tolles Stück. Bin begeistert.
2. Ich höre (wie fast immer) über Kopfhörer, und im Refrain zerfällt es nach links und rechts und in der Mitte ist nur noch wenig, vor allem weil Gesang und Gitten nach außen gepant (?) werden; lange Rede, kurzer Unsinn: mir persönlich ist im Chorus zu viel außen präsent.
Meine - wirklich völlig - unmaßgebliche Meinung zu Deinem tollen Stück ... (öh, ist das irgendwo auch downloadbar???) ...
smil69.gif

Super; Danke dir

1. Ein tolles Stück. Bin begeistert.

:)

2. Ich höre (wie fast immer) über Kopfhörer, und im Refrain zerfällt es nach links und rechts und in der Mitte ist nur noch wenig, vor allem weil Gesang und Gitten nach außen gepant (?) werden; lange Rede, kurzer Unsinn: mir persönlich ist im Chorus zu viel außen präsent.

ok; sind jetzt mittiger;

jetzt auch insgesamt weniger Comp; Lautstärkeverhältnisse angepasst.

Danke

Ja gerne, aber wie jesacht, mussunichmachen, liege meistens nicht ganz so richtig; mit dem weniger Comp is' aber wahrscheinlich ne gute Idee ...