Mix Contest with Glenn Fricker and Henning Pauly!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Die drums kommen aus BFD

LOL

Lass mich mal kurz raten, voll bleed rein gedreht auf allen Kanälen in der Hoffnung es klingt natural und so
 
Der Preis für beste Spurbezeichnung ist auch bereits gewonnen:

upload_2020-6-17_21-55-46.png
 
kurz aus neugier reingeschaut/gehört... drums sind recordet auf anfänger niveau... der engineer gehört verprügelt... gitarren sind soweit ok... der bass ist sehr nice, aber da kann der null komma nix für, di-bass aufnehmen kann jeder, weil wenn der bass und dessen spieler gut ist, erledigt sich das von alleine... ich finde es eine verdammte frechheit, sowas als professionell (produce like a fucking pro???) zu "verkaufen".

WOW, Du bist ja richtig angepisst.
Jetzt war ich echt mal neugierig und habe in den Soundcloudmix rein gehört. So schlimm sind die Drums nicht, ich würde das halt nicht als echte Drums sehen. Der Gesang ist gut, irgend etwas dröhnt ziemlich störend bei 200-300 Hz, vielleicht ein Synth. Also so schlimm finde ich es nicht wobei ich die Spuren nicht kenne. Klar, der Mix ist okay bis auf dat dröhnen, könnte aber noch viel mehr die wichtigen Element unterstützen. Das zündet noch überhaupt nicht...

Whatever, ist auch egal :)
 
das ist doch nicht möglich mit bfd/slate sowas anzustellen... dann noch eine grosse klappe schwingen, als ob da was megageiles bei rausgeschaut hätte und sich hochgestochen unter "profis" (marvellously well ist die ausnahme) darüber zu unterhalten... das ist doch nur peinlich und arm.

die machen das ja nicht aus spass, sondern um geld zu verdienen und ein mindestmass an qualität des handwerks scheint man nicht mehr für nötig zu halten... ja, das pisst mich an.

Soundcloudmix rein gehört. So schlimm sind die Drums nicht,
der mix ist nix... aber davon rede ich gar nicht mal, sondern vor allem von den spuren. wenn das von einer anfängerband wäre, würde ich das noch verstehen, aber die stellen sich da als profis hin... und wollen den kids letztlich was verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim Steffen seinem Sampler kann man kein sinnloses übersprechen einstellen, der ist ziemlich cool drauf
 
Am geilsten sind die Backgroundvocals. Die wurden so hart gegated, dass ganze Silben und Wortteile fehlen. :D
 
Ist bekannt, wer das aufgenommen hat? Sorry, konnte mir das noch nicht ansehen/hören. Habe gerade erst diesen Thread entdeckt.

Vom Henning weiss ich aber, dass er was auf dem Kasten hat. Der wurde in Berklee aufgenommen - da gehört schon was zu. Und er hat während des Studiums und danach in diversen LA-based Studios gearbeitet. War damals der Held unter den Musikern in unserer Stadt.

Die Videos kann ich mir aber auch nicht ansehen. Aber das gilt für alle dieser Videos, von allen diesen „Influencern“/Content Creatoren. Hab da keine Zeit und keine Geduld für...
 
als musiker? kann ja sein. die spuren sprechen aber nicht die sprache von jemandem, der was auf dem kasten hat.
 
Am geilsten sind die Backgroundvocals. Die wurden so hart gegated, dass ganze Silben und Wortteile fehlen. :D
Das ist berklee LA style, macht doch Hofa auch... Anstatt einen deesser ordentlich einzustellen
 
Deadline Sonntag 23:59!
 
Noch nichts angehört, aber ich mach wahrscheinlich ein Mix im Bett mit Laptop und dessen internen Speaker xD so zwischen Morgenkaffe und zweitem Nickerchen.
 
Hm, die Toms sind in den OHs lauter als in den Tom Spuren. Für Dosendrums irgendwie etwas... mäh. Will man meinen.
 
Jo, das machen die boys die zum ersten Mal progrämmen, er sagt auch voller Stolz das er seit fucking ewig alles mit der Maus einclickt, puuuh, harte kost, ziemliches rumgekasper


Drauf gepupst, ich Programmier die Dose neu
 
Also die Drumspuren sind echt äh.. shijet? Ganz komisch gelevelt. Ein schönes OH gibts nicht :( da eine Einheit zu schaffen wird wohl 80% vom Mix beanspruchen.
 
Sind halt Dosendrums. Die klingen eh anders als echte Drums und am Ende kommt etwas raus, was man mit echten Drums nicht hinbekommen hätte. Aber unbrauchbar fand ich die jetzt nicht. Sind ja sogar verschiedene Samplesets zum kombinieren dabei (zumindest bei Snare und BD).
 
Nein, hat mit Dose nichts zu tun... Diese overheads sind offiziell das sinnloseste was menschlichen Ohren jemals zugeführt wurde.

Was hat es sich dabei gedacht?
 
Was hat es sich dabei gedacht?
Vielleicht wollte es einfach nur sicherstellen, dass die Toms nicht zu leise sind?

Ich hab beim Schrauben in Addictive Drums festgestellt, dass man manchmal, um einen bestimmten Sound zu bekommen, unrealistische Lautstärkeverhältnisse in den Overheads fährt. Vielleicht hat er den gewünschten Sound nur über laute Toms auf den OHs hinbekommen.
 
Die YouTube-Mafia.... Fricker produziert keine gescheiten Bands und ist Chef-Dogmatiker der in seiner kleinen Metal-Bubble lebt. Igittt.... Warren versaut sich seinen Ruf und Henning ist Henning. Ach ich und mein OT-Tourette...
 
wenn ich stephan schlatter christoph lord-alge drums nehme klingt das schon im default besser... und vor allem stereo...

hab den schssdrck bereits wieder gelöscht, ich dachte gestern abend noch, easy ich schau mal rein, mache mal wieder aus spass ein quick and dirty mix... dann eskalierte es quickly.

AFE44E1E-CA2A-44C8-B24D-EB08160C0EE8.jpeg
 

Zurück
Oben