Information ausblenden

Mix Contest with Glenn Fricker and Henning Pauly!

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von TonyPizza, 17.06.20.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.715
    34715
    Geh mal auf bearbeiten, dort gibt es eine extra Zeile für die Tags, dort mit Raute den gesamten Tag eingeben, erscheint dann grau hinterlegt über der Beschreibung. Wenn man den Tag dann clickt bekommt man alle Mixe angezeigt

    IMG_20200622_143409.jpg
     
    heretic208, Rocky Balboa und leary bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.234
    47234
    Das pullt dem Frog die Socks off.


    PS:
    "I am using Ableton Live 10 Intro
    I was limited to 16 tracks. I know I could have mixed down drum/guitar/vocal parts together but I figured I would just pick my 15 favorite tracks and go with that."


    Naja gut, aber im Ernst: dann kann man es doch lassen.
     
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.234
    47234
    Sauber gecurlte Sidelocks, respekt!^^

     
    Wird schon, heretic208 und ModulationMatrix bedanken sich.
  4. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    35.964
    35964
    Die Sidelocks standen wie Harry Dean!

    Die Comments auf Soundcloud sind immer die gleichen. Check my tracks, bruh.


    Ich hätte eigtl doch gerne mal Referenzen. Hab hier z.Bsp. Briskeby oder Human don't be angry im CD Regal, aber ob dat wirklich Referenzen sind vom Sound her, ich weiß nicht. Klingt alles relativ hochmittenlastig, und genauso klingt mein Mix im Moment auch. Ist aber anstrengend wenn man laut macht.
     
    muffy bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.234
    47234
    Ich würde Dream Theater - Octavarium nehmen, also ganz gut poliert und gefällig.
     
    ModulationMatrix und Entone bedanken sich.
  6. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.072
    2072
    ach.. erst wenn man zu den Ohren rausblutet isses gut balanciert und laut genug... vorher isses Warren-Pussy-Zeugs.. :D
     
    ModulationMatrix und muffy bedanken sich.
  7. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.768
    17768
    Der spekuliert auf den Zufallsgenerator mit dem der Gewinner ausgewählt wird.
     
    muffy bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.234
    47234
    Naja, man wird ja noch hoffen dürfen, dass die trotzdem mal reinhören, das würde ja einen mittleren Aufstand provozieren.
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.234
    47234
    @TonyPizza Wenn Du auch beim internen rec.de - Contest mitmachen willst, müsstest Du nach den Spielregeln mir diesen Mix per WeTrasfer / DropBox noch als 320er CBR MP3 via PM schicken.
     
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.691
    21691
    hier ein lustiger remix, den ich grad im netz gefunden habe:

     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.234
    47234
    Völlig unmusikalisch.
     
    Entone bedankt sich.
  12. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.379
    1379
    Boa der Song ist sooo furchtbar!
    Ich hab’s leider nicht geschafft hier beim internen Contest mitzumachen :-(.

    Ich hab jetzt genau 60 Minuten durchgehalten. Ich weiß nicht ob ich es schaffe mich da noch mal dranzusetzen... egal. Zufallsgenerator entscheidet. Ich will euch meinen roughmix aber nicht vorenthalten :D

     
  13. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.809
    8809
    Sodele, hier dann auch noch mein Erguss. Für den r.de-internen Contest war ich zu lahmarschig... Deshalb dumpe ich es einfach hier ab :)

     
  14. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.379
    1379
    @NiCKEL
    Find ich gut gemacht. Ganz anders als mein Mix. Das einzige was mir aufgefallen ist sind die s-laute. Hast du da nen de-esser benutzt? Klingt für mich nach einem kleinen bisschen zu viel.
     
    NiCKEL bedankt sich.
  15. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.379
    1379
    Ich hab auch noch eine finale Version gemixt. Die ist schon eingereicht, aber ich freue mich natürlich trotzdem über Feedback, damit ich es nächstes mal besser machen kann.

     
  16. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.855
    46855
    Hab auch noch einen hingestresst, muss dringender in die Ferien, als gewinnen!

     
  17. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    6.869
    6869
    Ich habe auch einen Mix eingereicht. Beim internen Contest bin ich damit zwar durchgefallen, aber wer weiß was der Zufallsgenerator so alles anstellt. :D Wenn ich schon auf YouTube hochlade auch gleich mit Video. Und bevor jemand fragt: Ja, das ist lizenztechnisch alles ok; stock footage mit entsprechenden Lizenzen (theoretisch sogar zur kommerziellen Nutzung freigegeben). Und nein: Nicht gratis. :cool:

     
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  18. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.809
    8809
    Hatte einen DeEsser in den Einzelspuren und nochmal in der Summe. Zu viel davon hat die Esse aber komisch klingen lassen. Da fand ich leicht stärker essend war es das kleinere Übel. Aber ich schau mir das am WE vielleicht nochmal an. Deine Esse klingen super! Überhaupt habe ich in deinem Mix nichts gehört, was negativ hervorsticht. Der ist ziemlich gut! Nur sehr trocken. Normalerweise mache ich immer furztrockene Mixe. Aber bei dieser Nummer hatte ich echt Bock, mal ordentlich Reverb draufzuknallen :)
     
    Wird schon bedankt sich.
  19. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.379
    1379
    Sorry. Da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass man den de-Esser arbeiten hört. Zumindest leicht. Klingt für mich etwas unnatürlich. Hast du den als notch oder als shelf-Filter benutzt? Ich benutze gerne notch, da muss man dann aber mehrere benutzen um alle s-Frequenzen zu erwischen. Auf der Summe würde ich ihn weglassen oder meinst du die vocalsumme?

    Edit: vielen Dank auch für deine Kritik!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.20
    NiCKEL bedankt sich.
  20. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.379
    1379
    @RefinedRough
    Deinen Mix find ich richtig gut.Einzig und allein die Vocals sind mir nen Ticken (2, vielleicht 3 db) zu laut.

    @oati
    Ein paar Frequenzen sind drin die etwas stören. Ich tippe mal ganz grob auf a) 200 Hz und b) 2khz
    Auch die Vocals nen Tickchen zu laut im Vergleich zum Rest. bzw. finde die e-gitten auch etwas laut. Noch mal an der Balance arbeiten würde ich sagen. Der "Chorus" vor dem E-Gitarren-Solo ist auch so semi gelungen. Was ich gut finde ist der Hall auf den Toms. Ganz am Ende ist der Effekt auf diesen "Ausklangvocals" also dieses äh ähäh äh äh äh... Irgendwie nicht passend zum Takt hab ich das Gefühl.
     
    RefinedRough und oati bedanken sich.