m_tree
Gesperrter User
Muss ich das?die Snare musst Du mit den 4 vorhandenen Overheads mischen.
Hab Original und Sample jetzt 50/50 gemischt. Klingt ganz cool so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab Original und Sample jetzt 50/50 gemischt. Klingt ganz cool so.
Lass mir doch meinen Spaß. Ist sogar ein echtes und von mir eingespieltes SampleIch werde es eh raushören und gibt Punktabzug Bei so tollen Spuren Samples zu benutzen ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn. Dann brauchste einfach gar keine Snare oder Bd mehr zu recorden und der Drummer macht nur noch Becken. Samples sind meiner Meinung nur eine absolute Notnummer, wenn der Recording Engineer es nicht drauf hat und Fehler gemacht hat. Sorry für die klaren Worte
Du weißt ja nicht, wie mein Sample klingt. Jedenfalls nicht knallig oder peitschendDann mach das Aber der Song ist Blues und kein Metal oder Heavy Rock So viel "Snare Power" braucht der Song finde ich nicht. Die Snare muss hier nicht wirklich "knallen" oder "peitschen". Sie braucht vielleicht etwas beef und weight und sollte sich zumeist normal durchsetzen.
Du hast Recht! Ich habe es jetzt etwas konkreter formuliert.Auf Seite zwei steht, das keine zusätzlichen Instrumente eingespielt werden dürfen. Aber das hinzufügen eines Snaredrum-Samples ist OK?
Die Aufnahmen sind schon richtig klasse, aber ich musste einige Spuren trotzdem etwas säubern. Hab auch von allem nur eine einzige Mikrofonspur genommen, nix doppelt.Ich bin gespannt... mein Mix ist dunkel. Höhen geboostet habe ich nirgends. Alle Mics haben eh einen Höhenboost eingebaut und im Analyzer sieht man den Hügel auch deutlich bei 11khz rum.
Bin ja mixtechnisch nicht immer einer Meinung mit Dir. Aber was den Grundsound angeht, da stimme ich dir zu. Gerade die Mitten sind nicht ausgeprägt. Sollte man beim Mixing berücksichtigen.Ich bin auch fertig.
Den Grundklang der Aufnahmen find ich nicht berauschend. Fisselige Höhen, schwache Mitten, wenig Definition, keine Eier. Klingt nach Chinamic, für Telefunken IMO eher Antiwerbung. Lässt wenig Raum für Bearbeitung, um so mehr durch die vielen Spuren mit Bleed, Hall usw.
Na ja. Performance ist natürlich top, aber musikalisch jetzt auch nicht meins. Ich hoffe es geben nicht so viele ab...
Ich hatte mir bereits überlegt, es genau so zu machen. Unnötige Stille werde ich allerdings entfernen, wenn diese nicht ausdrücklich gewollt ist. Siehe dazu Post #22.Cool wäre, wenn die Lautheit nur über einen festgelegten Bereich gemessen wird, der bei allen Mixen gleich ist und die Mixe in ihrer original Länge belassen werden.
Wie wirst du das handhaben?