Mix Contest "Rise Up Singing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Snare musst Du mit den 4 vorhandenen Overheads mischen.
Muss ich das? :D

Hab Original und Sample jetzt 50/50 gemischt. Klingt ganz cool so.

Ich werde es eh raushören und gibt Punktabzug :D Bei so tollen Spuren Samples zu benutzen ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn. Dann brauchste einfach gar keine Snare oder Bd mehr zu recorden und der Drummer macht nur noch Becken. Samples sind meiner Meinung nur eine absolute Notnummer, wenn der Recording Engineer es nicht drauf hat und Fehler gemacht hat. Sorry für die klaren Worte :D
 
Ich werde es eh raushören und gibt Punktabzug :D Bei so tollen Spuren Samples zu benutzen ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn. Dann brauchste einfach gar keine Snare oder Bd mehr zu recorden und der Drummer macht nur noch Becken. Samples sind meiner Meinung nur eine absolute Notnummer, wenn der Recording Engineer es nicht drauf hat und Fehler gemacht hat. Sorry für die klaren Worte :D
Lass mir doch meinen Spaß. Ist sogar ein echtes und von mir eingespieltes Sample :D
 
Meiner Meinung nach ist die Snare ganz okay. Mit den Claps als Ergänzung könnte man ein ganz schönes Bild erzeugen.
 
Dann mach das :D Aber der Song ist Blues und kein Metal oder Heavy Rock ;) So viel "Snare Power" braucht der Song finde ich nicht. Die Snare muss hier nicht wirklich "knallen" oder "peitschen". Sie braucht vielleicht etwas beef und weight und sollte sich zumeist normal durchsetzen.
 
Dann mach das :D Aber der Song ist Blues und kein Metal oder Heavy Rock ;) So viel "Snare Power" braucht der Song finde ich nicht. Die Snare muss hier nicht wirklich "knallen" oder "peitschen". Sie braucht vielleicht etwas beef und weight und sollte sich zumeist normal durchsetzen.
Du weißt ja nicht, wie mein Sample klingt. Jedenfalls nicht knallig oder peitschend ;)
Die original Snare gefällt mir einfach nicht. Die Richtung ist schon ok und auch passend, aber die Stimmung ... hebt mich nicht.
Das geht schon bei sowas nervigem zwischen 200 und 300Hz los (nicht der Grundton, der liegt unter 200Hz).
 
...wenn Du meinst :) Ich finde alle Spuren sehr stimmig. Alles klingt sehr natürlich.

Desto perfekter - desto langweiliger.
 
[/QUOTE]
Du weißt ja nicht, wie mein Sample klingt. [/QUOTE]

Dein Mix wird schon mal der sein mit den lauten Drums und der falschen Snare ;D ;D ;D Den errate ich hehehe.
 
schöne Spuren, macht schon coole Musik dieser Jackie:D

Danke Marv:)
 
Auf Seite zwei steht, das keine zusätzlichen Instrumente eingespielt werden dürfen. Aber das hinzufügen eines Snaredrum-Samples ist OK?
 
Jo, bin fertig. Hör dann in ein paar Tagen nochmal mit frischen Ohren drüber und dann geb ich ab.

Mein Snare Sample färbt den Klang nur geringfügig. :D
 
Ich bin gespannt... mein Mix ist dunkel. Höhen geboostet habe ich nirgends. Alle Mics haben eh einen Höhenboost eingebaut und im Analyzer sieht man den Hügel auch deutlich bei 11khz rum.
 
@Ultraphon
Es wird wahrscheinlich so sein, dass die Mixe in der Länge relativ unterschiedlich ausfallen. Ich hab die Vorzähler am Anfang z.B. rausgenommen, in dem original Rough sind sie noch drin.
Cool wäre, wenn die Lautheit nur über einen festgelegten Bereich gemessen wird, der bei allen Mixen gleich ist und die Mixe in ihrer original Länge belassen werden.
Wie wirst du das handhaben?

Ich bin gespannt... mein Mix ist dunkel. Höhen geboostet habe ich nirgends. Alle Mics haben eh einen Höhenboost eingebaut und im Analyzer sieht man den Hügel auch deutlich bei 11khz rum.
Die Aufnahmen sind schon richtig klasse, aber ich musste einige Spuren trotzdem etwas säubern. Hab auch von allem nur eine einzige Mikrofonspur genommen, nix doppelt.
Höhen angehoben hab ich eigentlich nur ganz leicht auf den Drums, und ansonsten halt "entschlackt" und Platz für den Gesang gemacht.
Und auf der Summe ein bisschen passive Glitzerhöhen. :)
 
Ich bin auch fertig.

Den Grundklang der Aufnahmen find ich nicht berauschend. Fisselige Höhen, schwache Mitten, wenig Definition, keine Eier. Klingt nach Chinamic, für Telefunken IMO eher Antiwerbung. Lässt wenig Raum für Bearbeitung, um so mehr durch die vielen Spuren mit Bleed, Hall usw.

Na ja. Performance ist natürlich top, aber musikalisch jetzt auch nicht meins. Ich hoffe es geben nicht so viele ab... :p
 
Ich bin auch fertig.

Den Grundklang der Aufnahmen find ich nicht berauschend. Fisselige Höhen, schwache Mitten, wenig Definition, keine Eier. Klingt nach Chinamic, für Telefunken IMO eher Antiwerbung. Lässt wenig Raum für Bearbeitung, um so mehr durch die vielen Spuren mit Bleed, Hall usw.

Na ja. Performance ist natürlich top, aber musikalisch jetzt auch nicht meins. Ich hoffe es geben nicht so viele ab... :p
Bin ja mixtechnisch nicht immer einer Meinung mit Dir. Aber was den Grundsound angeht, da stimme ich dir zu. Gerade die Mitten sind nicht ausgeprägt. Sollte man beim Mixing berücksichtigen.
 
Die Preis der Mics sind bekloppt. Guckt euch die mal an...
 
Cool wäre, wenn die Lautheit nur über einen festgelegten Bereich gemessen wird, der bei allen Mixen gleich ist und die Mixe in ihrer original Länge belassen werden.
Wie wirst du das handhaben?
Ich hatte mir bereits überlegt, es genau so zu machen. Unnötige Stille werde ich allerdings entfernen, wenn diese nicht ausdrücklich gewollt ist. Siehe dazu Post #22.
 
Ist keinem die Dynamik aufgefallen? Die Wellenform der vocalaufnahme sieht ganz gut aus, es klingt aber total komprimiert. Hab da kaum noch kompression drauf bringen müssen oder können, es klang sofort zu heftig. Auch die anderen spuren haben dieses Phänomen, auf dem bass bräuchte kaum was. Liegt das an den Preamps, oder kann das tatsächlich auch an den Mikrofonen liegen?
 
Die haben doch bei jeder Spur die genaue Signalkette als Dateinamen. Meistens war amtlich Distressor druff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben