Mix Contest 2014 startet Anfang März

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich find's klasse, dass ihr einen MixContest organisieren wollt! Danke Bordon und Misterkanister. :)

Freu mich drauf!
LG

Asli
 
Hm, sollte nicht eher dafür gesorgt, dass möglichst viele Menschen voten? Üblicherweise voten ja sonst eh überwiegend nur die Teilnehmer.
Jedes Mitglied dieses Forums darf und "muß" ;) voten.
So soll es sein.
 
Wie die Regeln im einzelnen gestaltet werden, das wird noch entschieden, please Leute, so weit sind wir noch nicht.
 
Ich finde es auch eine prima Idee. Ganz großes Kino von euch Beiden!

Ich schau mal was so auf meiner Festplatte schlummert.


Beste Grüße

LZ
 
find ich auch super. Ich glaube, wenn man die Dauer genug einschränkt, kann man damit auch die Zahl der Mixe ein bisschen reguliere, weil eh nicht immer alle Zeit haben. Die vergangenen waren ja alles so 2-3 Wochen, nicht? Das gab dann halt so um die 30 Mixe. Vielleicht so 7-10 Tage ansetzen?
 
find ich auch super. Ich glaube, wenn man die Dauer genug einschränkt, kann man damit auch die Zahl der Mixe ein bisschen reguliere, weil eh nicht immer alle Zeit haben. Die vergangenen waren ja alles so 2-3 Wochen, nicht? Das gab dann halt so um die 30 Mixe. Vielleicht so 7-10 Tage ansetzen?

Es wird wohl wie @misterkanister angedeutet hat, die Mixingphase eine Woche betragen.
Voting dann wohl 2 Wochen. Also alles kurz und schmerzlos... :)
Genaueres dann im Laufe nächster Woche.

Ab morgen dann den 20.02. bitte Eure Song-Vorschlage per PM an @misterkanister !

Gruß
Bordon
 
Bitte den Start-Thread zum Mix-Contest März 2014 nochmal Beachtung schenken !

Gruß
Bordon
 
Also, wie bereits erwähnt, es gibt einen neuen Mixcontest.
Für diesen Contest benötigen wir einen Song.
Der Song soll von den Contestteilnehmern gemixt werden, es müssen also auch sämtl. Einzeltracks (möglichst fx-frei) zur Verfügung gestellt werden.

Der Bordonman und ich sind uns einig, dass es dieses Mal ein "natürlich" aufgenommenes Stück sein sollte, also keine reine Synthi-Nummer, als MIDI programmiert.
Echte Drums und Bass und fetzige Gitarren sind angesagt, wenn er wisst was ich meine ;)

Meine Vorstellung wäre ein, bisher den meisten Forummitgliedern unbekannter Song, eines Forummitgliedes (wäre super)
Wenn jemand z.B. eine Band kennt (ob Mitglied oder ohne is`egal ;)), die Bock `drauf haben einen Ihrer Songs zum mischen zur Verfügung zu stellen, fänd ich gut.

Mitmischen kann natürlich jedes Forummitglied.

Also, bitte nehmt Euch ein Herz und schickt mir Eure Songvorschläge bis zum 27.02.2014.
 
Hallo,
es sind schon einige interessante Songvorschläge eingegangen, von Pop bis Punk alles dabei.
Das bereits angesprochene Voting sollte, meine ich, abhängig von der Teilnehmeranzahl, zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden.
Sollte die Teilnehmeranzahl ein gewisses Maß übersteigen, schlage ich eine interne Vorentscheidung vor, diese Methode hat sich ja schon
in vorherigen Contests bewährt.
Oder wie sieht Eure Meinung aus?
 
Noch was:
Habe von einigen Usern Coverversionen bekannter Lieder per PM bekommen, finde ich grundsätzlich interessant ist aber meines Wissens nach nicht erlaubt, oder?
 
Da können wir gleich einen eigenen Fred aufmachen. 100%ige Rechtssicherheit wirst Du nie haben, schau mal YT ist voll mit Covers... Auch wenn wir einen "eigenen" nehmen, ist der dann nicht auch geschützt? Was wenn der Komponist Gema Mitglied ist?
 
Ich weiß, Ihr seid schon alle ganz aufgeregt, ist es nicht so?
 
Habe von einigen Usern Coverversionen bekannter Lieder per PM bekommen, finde ich grundsätzlich interessant ist aber meines Wissens nach nicht erlaubt, oder?

ja...

also ja, es ist nicht erlaubt!
 
es ist nicht erlaubt!
Ich wusste es
smil69.gif


Dann wäre das ja geklärt.
 
Der Contest hat noch nicht begonnen.
 
Vielleicht kann man beim einloggen bei der Hauptseite einen Popup anbringen der einen fragt, ob man Voten möchte für den Mixcontest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
G
Antworten
411
Aufrufe
31K
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark
G
Antworten
1K
Aufrufe
82K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben